MyLife Unio

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
welles

MyLife Unio

Beitrag von welles »

Ich habe mir das MyLife Unio-Starter-Set bestellt um es zu testen und es als Ersatzgeraet zu benutzen.

Das Unio ist sehr klein, kompakt und ist gut designed. Erinnert jrgendwie an ein iPod. Die Einstellungen funktionieren intuitiv und die Bedienung erklärt sich ebenfalls von selbst. Die dazu gelieferte Stechhilfe besticht (sic!) durch sanfte Stiche und gute Bedienbarkeit.

Es können den Messwerten Marker, wie vor oder nach dem Essen, Sport, Krankheit etc. zugeordnet werden. KH können nicht eingegeben werden.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Sensorenstreifen und deren Anbringung am Geraet von ausgesuchter Kompliziertheit und somit beinahe unbrauchbar ist. Jedenfalls möchte ich in diffusen Licht oder in einem akuten Hypo nicht damit rumfummeln.

Zudem benötigt die Stechhilfe für jede Messung eine neue Nadel, es sei denn man sticht mehrmals mit der selben Nadel.

Hier mein Fazit:

Ich kann das Unio nicht als Hauptgerät für den täglichen Gebrauch empfehlen, solange die Streifen derart kompliziert anzubringen sind. Ansonsten ist es ein nettes Gadget.
Unio.jpg
Sensor1.jpg
Stechhilfe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mira Belle

Re: MyLife Unio

Beitrag von Mira Belle »

Danke für den Bericht. Wie gross ist die Stechhilfe.

(Ich gebe dir 9 von 10 Punkten. Mit ! Massstab neben den Geräten gibt es die volle Punktzahl)

Gesendet von meinem GT-P3110
welles

Re: MyLife Unio

Beitrag von welles »

Gute Idee, mach ich beim nächsten Mal.


Hier noch die fehlenden Daten:

Technische Angaben und Abmessungen

Messgerät: L 70 × B 38 × H 14 mm

Stechhilfe: L 94 × 18 mm (max. Durchm.)

Gewicht: 135 g inkl. Smartcase, Messgerät, Stechhilfe und volle Sensorstreifenbox

Stromversorgung: 3 V Knopfbatterie

Smartcase im Lieferumfang inbegriffen

MicroUSB-Ausgang


Preise

Gerät: CHF 65.50 (im Starterset gratis)

Teststreifen: CHF 87.60 / 100 Stck

Lanzetten: ca. CHF 36.-- / 200 Stck.


Fehlt noch was?
Irino987

Re: MyLife Unio

Beitrag von Irino987 »

Mira Belle hat geschrieben: Fr 19. Jul 2013, 00:59 Danke für den Bericht. Wie gross ist die Stechhilfe.

(Ich gebe dir 9 von 10 Punkten. Mit ! Massstab neben den Geräten gibt es die volle Punktzahl)

Gesendet von meinem GT-P3110
Danke auch für den Bericht, hilft mir auch.
Antworten