Insulinpumpe und aufladbare Batterien

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Insulinpumpe und aufladbare Batterien

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen
hat jemand Erfahrungen mit aufladbaren Batterien in einer Insulinpumpe? Aktuell muss ich mit meiner Accu Chek Insight ca. alle 10 Tage die Batterie wechseln. Nun habe ich mir überlegt aufladbare Batterien dafür zu verwenden statt die Batterien immer wegzuwerfen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Michael

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Insulinpumpe und aufladbare Batterien

Beitrag von Michele »

Hallo Michael!

Ich habe keine Erfahrung mit der Insight, weiss nur, dass ich für die Fernbedienung meiner Omnipod-Pumpe nicht mal aufladbare Batterien verwenden darf. Den Sinn dahinter kann ich mir nicht ganz erklären, hat vielleicht mit der oft niedrigeren Spannung bei Akkus zu tun, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Vielleicht kannst du mal beim Kundenservice nachfragen? Viel Erfolg!
Lorenz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 08:53

Re: Insulinpumpe und aufladbare Batterien

Beitrag von Lorenz »

Hallo Michael

Die "eneloop pro" von Panasonic verwendet meine Partnerin seit Jahren ohne Probleme in einer Medtronic-Pumpe. Sie hat im Notfallset jedoch immer eine sehr lange haltbare Lithium-Batterie dabei.

Liebe Grüsse, Lorenz
Antworten