Sticker für Pumpe und Sensoren

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tapsii
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:50
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Jul 2010
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: MiniMed 640G
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zentralschweiz

Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von Tapsii »

Hallo liebe Diabetesclub-Community

Ich möchte mich auch wieder mal melden, vor allem weil mir eine Idee vorschwebt, von der ich gerne eure Meinung wissen möchte ;)

Zur Zeit trage ich die MiniMed 640G Pumpe sowie den FreeStyle Libre Sensor zur Messung. Schon länger suche ich dazu passende und vor allem schöne Sticker, mit welchen ich meine Gerätschaften verschönern kann. Fündig werde ich nur im Ausland (Deutschland), was ich ziemlich schade finde. (Auch hier im Forum habe ich keine anderen Beiträge bzw. Möglichkeiten gefunden) Die Sticker sind zwar preisgünstig und die Lieferung funktionierte auch problemlos. Aber eben, halt aus Deutschland. Ich bin gelernte Grafikerin und überlege mir nun, selbst Sticker zu gestalten und zu produzieren, damit wir Schweizer diese nicht im Ausland bestellen müssen.

Deshalb meine Fragen an euch:
Benutzt ihr solche Sticker im Alltag? Bestellt ihr diese wie ich im Ausland oder habt ihr andere Bezugsquellen?
Würdet ihr die Sticker, wenn es die Möglichkeit gebe, in der Schweiz bestellen?
Habt ihr noch anderes Diabeteszubehör (Tagebücher, spezielle Materialien oder ähnliches), welches ihr gerne in der Schweiz bestellen würdet, dies jedoch nur im Ausland erhältlich ist?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und würde mich freuen von euch zu lesen!
Tapsii
*Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los*
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von hut »

Das Einzige, womit diabetesclub.ch mithalten kann, ist unser Sticker für FreeStyle Libre Sensoren. Die Sticker können bei diabetesclub.ch kostenlos bezogen werden (Email an admin²diabetesclub.ch oder PN im Forum)

Freestylesticker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von Michele »

Als ich den Libre hatte, hübschte ich ihn manchmal mit besagten Stickern aus D auf, da ich ihn immer am Arm trug. Seit ich den Dexcom habe, trage ich ihn am Bauch und da machts keinen Sinn, würde ja eh keiner sehen. Meinen Omnipod trage ich praktisch immer so, dass man ihn nicht sieht. Entweder lange Ärmel oder sonst wo am Körper unter der Kleidung, höchstens zuhause trage ich mal T-Shirts, bei denen er rausblitzt, aber dann störts mich auch nicht. Beim Pod möchte ich nicht, dass man den von aussen sieht, ist ja schon eher gross und auffällig, und hab momentan keine Lust auf Aufklärung von neugierigen Mitmenschen, hab ich schon zu oft gemacht. Brauch zzt eine Pause davon ;)
Anderes Zubehör fällt mir grad nichts ein. Hab ein kleines Etui, wo meine BZ-Messutensilien drin sind und Traubenzucker in der Tasche. Mehr hab ich nicht dabei.

Für betroffene Kinder könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, regelmässig Sticker zu verwenden, um das notwendige Übel ein bisschen zu verschönern. Vielleicht wären Dia-Eltern da die bessere Zielgruppe :?:
Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von Ottifant »

Ich für mich benutze keine Sticker, einfach deshalb, weil meine Hilfsmittel keine zusätzliche Aufmerksamkeit bekommen.
An liaba Gruass
Palmi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 17:41
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 18. Jan 2001
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe 27.4.22
BZ-Messgerät: Guardian 4 Sensor 11.5.22
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Winti ZH

Re: Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von Palmi »

Hallo zusammen
ich habe schöne Sticke gesehen und welche für das Abdecken vom Guardian 4 bestellt. schaut mal unter Etsy.com nach .sehr wenig Zoll und Port bezahlt von 0 bis ca. 30 Franken.. ich denke das ich bei den 30 Franken eher das Produkt anstelle Zoll und Verpackung bezahlt habe.

bin mehr als zufrieden mit den Bestellten Produkte da sind mir die Fristen bis zu 4 Wochen Warte Zeit auch kein Problem, da vieles aus dem Ausland kommt, der Händler schreibt wenn es mit der Bestellung Schwierigkeiten gibt. Viel Spass beim stöbern der Seite...

Schöne Pfingsten grüsst
Ale
Benutzeravatar
littlejune
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Humalog
Wohnort: Zuhause

Re: Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von littlejune »

Ich benutze Stickers, sowohl für die Sensoren wie auch für die Pumpe. Für die Pumpe mehr als Schutz vor Gebrauchsspuren. Bei den Sensoren, einerseits für mich selber, weil ichs schön finde die aufzupepen, teilweise ist es auch witzig, je nachdem ob da ein Spruch draufsteht. Ich kann aber auch die Ansicht von Ottifant nachvollziehen. Für Kinder finde ich es super, es kann somit auch einen positiven Effekt auf die Erkrankung haben. Die Omnipods haben eine sehr gute Oberfläche, welche sich mit Filzstiften bemalen lässt.

Wenn ich Stickers in der Schweiz bestellen könnte, würde ich das machen. Das Diabetesclub.ch Stickers für FSL hat, habe ich erst jetzt mitbekommen, die finde ich auch schön.

Lg
Littlejune
reto
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 11:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Apr 1997
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 780G
BZ-Messgerät: Accu-Chek Guide
Insulin: Humalog

Re: Sticker für Pumpe und Sensoren

Beitrag von reto »

Ich bestelle in Deutschland bei https://www.diasticker.de/
Der Vertrieb wird durch ein junges Team geführt und das Angebot ist riesig.
Produkte für Freestyle Libre, Dexcom, Omnipod, Accu-Chek, Medtronic, Ascensia, Dana und Tandem t:slim X2.
In der Schweiz habe ich bis jetzt keinen Lieferanten gefunden welcher das anbietet was ich suche/benötige. Ich würde aber sicher auch in der Schweiz bestellen, wenn es für mich das Richtige gibt.
Für meinen Guardian von Medtronic bestelle ich vor allem die Fixierungspflaster. Dazu gibt es die passende Sensoren Fassung. Damit kann ich den Sensor am Oberarm tragen und ohne Hilfe fixieren. Ich benötige auch die mitgelieferten Pflaster von Medtronic nicht mehr. Von denen habe ich jeweils nach zwei, drei Tagen einen Juckreiz bekommen und waren mit einer Hand extrem schwer an den Oberarm zu kleben.
Dann habe ich noch ein Oberarm Fixierband für den Sensor welchen ich immer bei mir habe falls das Fixierpflaster mal nach fünf, sechs Tagen nicht mehr so gut hält.
Ebenfalls habe ich auch noch Sticker für den Sensor.

Liebe Grüsse
Reto
Antworten