Gesunde Joghurt

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Gesunde Joghurt

Beitrag von Kenny »

Hallo zusammen

Hab heute den Fehler gemacht und mich über die E-Nummern meines Qualité&Prix High Protein Joghurts zu informieren. Gesund ist anders. Die Produkte wähle ich da hoher Proteingehalt/tiefe Kohlenhydratwerte. Die „normalen“ mit bis zu 10g KH auf 100g erzeugen bei mir Spitzen in der Nacht. Zum Frühstück nehme ich immer Naturjoghurts mit Früchten, aber hätte schon gerne auch mal sonst ein fertiges (mit Geschmack)

Deshalb die Frage: kennt ihr gesunde Joghurt/Skyr/Quark aus dem Coop
- MIT GUTEM Geschmack (nicht nature)
- OHNE Zucker
- OHNE künstliche Süssungsmittel (E950 usw) die im Verdacht von Tod, Teufel und Krebs stehen…

Bin gespannt auf die Top 10 der Community [emoji1][emoji1][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Joghurt

Beitrag von Mick »

Hallo Kenny

habe mich noch nie so genau über Joghurt informiert.
Joghurt ohne Zucker und ohne Süssungsmittel denke ich direkt an Stevia oder Produkte nur mit Früchten (obwohl da dann sicher einfach Fruchtzucker vorhanden ist).
Bin gespannt was unsere Community für Tipps hat ;-)

Gruss Michael
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Joghurt

Beitrag von hut »

Mein Frühstück (ausser beim Sonntagsbrunch) besteht aus einem ganz normalen Migros-Schoggi-Joghurt (200-Gramm-Becher). Nur dieses Joghurt behagt mir wirklich :lol: Die darin enthaltenen 32g Kohlenhydrate insulinisiere ich ganz normal. Unmittelbar nach den Essen erfolgt eine Blutzucker-Spitze (ca. 8.5 mmol), welche sich aber nach einer Stunden wieder normalisiert.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
diabetix
Customer Contact Manager
Beiträge: 156
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Flexpen/sanofiaventi
Insulin: Levemir/Humalog
Wohnort: im solothurnischen Mittelland

Re: Gesunde Joghurt

Beitrag von diabetix »

:thumbup: mache ich genau so :D
diabetix
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Gesunde Joghurt

Beitrag von Herr_Koch »

Ich schaufel mir die ganze Palette an diesen Highprotein-Produkten rein, weil ich gerne auch mal ein Joghurt oder einen Quark mit Geschmack grad so kauf. Aldi und Lidl haben auch ganz nettes Zeug. Allerdings hab ich nie auf die E-Nummern geschaut.

IDEALERWEISE würde man ja Naturejoghurt nehmen und mit Früchten und ggf Süssstoff selber was basteln. Aber man sollte idealerweise ja noch viele Sachen anders machen. ;)
Antworten