Vertragsbedingungen Minimed 640G

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Luzerna
Beiträge: 15
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 2. Aug 2005
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe G640
BZ-Messgerät: BG-Star
Insulin: Humalog

Re: Vertragsbedingungen Minimed 640G

Beitrag von Luzerna »

Habe gerade gesehen dass auf Ricardo neue Medtronic Pumpen (640 und 780) für 1800 - 1900 verkauft werden (Fundsachen SBB :)) ). Würde Medtronic bereit sein nur das Material zu verkaufen?
blume
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:59
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-2000
Therapieform: Insulin

Re: Vertragsbedingungen Minimed 640G

Beitrag von blume »

Ich begann vor über zehn Jahren mit CGM. Damals musste ich alles CGM selber bezahlen (ich war im Ausland) und man konnte alles einzeln kaufen und brauchte nur das zu bezahlen, was man wirklich brauchte (später auch in der Schweiz). Bei mir lief noch jeder Transmitter länger als zwei Jahre und fast jeder Sensor länger als zwei Wochen. Seit über zehn Jahren ist das so. Bis vor ein paar Jahren konnte ich den CGM-Transmitter noch kaufen statt mieten (ich glaube für ca. 900.- Franken - eindeutig viel billiger als Miete, da die Miete auf einer viel zu kurzen Lebensdauer berechnet ist), aber auch das wurde zumindest für mich beim Wechsel auf die 780 auch nicht mehr akzeptiert.
Fragen Sie doch einfach mal nach. Je mehr wir sind, die vernünftige Bedinungen fordern, je besser. Und sonst könnte ich wie gesagt mit Sensoren helfen - ich habe einen Vorrat von zig ungeöffneten Kisten an Guardian 3 Sensoren, für welche ich absolut keine Verwendung habe, aber leider keinen zusätzlichen Transmitter. Wenn Sie nur einen Transmitter auftreiben könnten, melden Sie sich per PN für die Sensoren.
In einer vernünftigen Welt würden wir alle jeweils einfach das bestellen und bezahlen können, was wir brauchen, um die medizinische Abdeckung mit dem CGM zu erreichen und Infusionssets und Reservoire regelmässig zu wechseln, mehr nicht. Es wäre so einfach.
Antworten