Studie zur nichtinvasiven Bultzuckermessung

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Studie zur nichtinvasiven Bultzuckermessung

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch publiziert einen vielversprechenden
AUFRUF ZU EINER STUDIENTEILNAHME:

Das in Pfäffikon (SZ) ansässige Start-up Unternehmen «Spiden» (https://spiden.com/ ), arbeitet an einem an einem non-invasivem kontinuierlichen Glukoseüberwachungsgerät und sucht für ein klinisches Forschungsprojekt Freiwillige, die Prädiabetes oder nicht-insulin abhängigem Diabetes haben.
Mit der Teilnahme an der Studie wird die Entwicklung, einer nächsten Generation medizinischer Glukoseüberwachungsgeräte unterstützt

Bei Fragen:
clinical-research@spiden.com .

Weitere Informationen und Anmeldung zum Test:
https://forms.office.com/Pages/Response ... QlQCN0PWcu

Spiden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Studie zur nichtinvasiven Bultzuckermessung

Beitrag von swissphoenix »

muss ich mir mal genauer anschauen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Studie zur nichtinvasiven Bultzuckermessung

Beitrag von Mick »

Klingt sehr interessant würde gerne mehr darüber erfahren, doch leider gehöre ich nicht zur gesuchten Gruppe...
Toll wäre immer noch, wenn die Smartwatch, welche ich sowieso trage, den BZ direkt messen kann ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Studie zur nichtinvasiven Bultzuckermessung

Beitrag von hut »

HELFEN SIE, DIE DIABETESVERSORGUNG ZU VERBESSERN!
Nehmen Sie an einer medizinischen Forschungsstudie teil.


Am 22. Mai 2023 veröffentlichte diabetesclub.ch einen Aufruf zur Teilnahme an einer Studie betreffend einem non-invasivem kontinuierlichen Glukoseüberwachungsgerät.

Start-up Unternehmen «Spiden» (https://spiden.com/) teilt aktuell dazu mit:

ich möchte mich nochmals für die Veröffentlichung der Flyer vor einigen Monaten bedanken!
Dies hat uns sehr geholfen die erste Runde der Studie erfolgreich abzuschliessen.
Die letzte Messkampagne hat unsere bisherigen Ergebnisse bestätigt. Wir konnten bei der transkutanen Messung Raman-spektralmerkmale identifizieren, die Glukose zugeordnet werden konnten. Ein Vergleich der Messwerte von unserer Plattform mit den Referenzdaten von den CGMs ergab einen mittleren absoluten relativen Unterschied (MARD) von 12.8%, was nahe an den Werten liegt, die bei CE-gekennzeichneten Geräten zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung gefunden wurden.
Jedoch sind weitere Hardware und Software-Optimierungen notwendig, um die Genauigkeit der Glukose-Bestimmungen weiter zu verbessern. Zu diesem Zweck haben wir eine weitere Kampagne geplant, die am 11. September beginnt und bis zum 6. Oktober andauert (von 9-14 Uhr).
Ich möchte Sie bitten den beigefügten Flyer wieder in der diabetesclub-Gruppe zu veröffentlichen, sodass sich Interessierte bei uns melden können.


Bei Interesse: clinical-research@spiden.com

Zum Flyer:
https://www.mycloud.ch/s/S00F229930ED46 ... CE566ADCC9

Spiden Flyer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten