Insight

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Ich bin seit Montag glückliche Insight Pumpenträger . Hab übrigens seit 28 Jahren schon eine Insulinpumpe, mach mir es immer ein wenig schwer, das Modell zu wechseln.

Ich bin mir da langsam am herantasten von der etwas anderen Steuerung. Hatte vorher die Combo und trage schon einige Jahre den Dexcom G6 und bin damit sehr zufrieden.

Ich würde gerne wissen wie viele male ihr den Adapter & Tubing ( Schlauch) braucht?
Wechselt ihr den wirklich jedes mal wenn ihr die Ampulle wechselt?
Ich hab da gelesen, das es eine App gibt für das Handy wo man die Pumpe "steuern" kann. Wie heisst die APP , weiss das jemand??
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 356
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Insight

Beitrag von Mick »

Hallo Glückskäferli
Bei der Tragedauer der Kanüle kommt es darauf an ob du Stahl oder Softkanülen verwendest. Ich verwende die Softkanüle und wechsle diese alle 3 Tage. Manchmal sind sie aber leider auch schon vorher undicht...dann wechsle ich diese auch vorher. Beim Schlauch wechsle ich nach Gefühl aber spätestens, dann wenn ich merke, dass der Durchfluss nicht mehr 100% gewährleistet ist.
Bezüglich der App: Die App die du meinst ist vermutlich die mySugr App. Leider ist diese Funktion der Pumpensteuerung in der Schweiz nicht freigeschaltet.

Gruss Mick
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Mick

Vielen Dank für die Antwort.

Ich verwende die Softkanüle und bin eigendlcih bis jetzt damit zufrieden. Ich hatte vorher die Combo und da wechselte ich den Schlauch auch nur alle woche mal, meistens machte ich das beim Reservoir wechsel.

Finde es schade, das die App in der Schweiz mit der Funktion Pumpensteuerung nicht funktioniert.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Heute hab ich den Bauchgurt mal ausprobiert, er ist sehr angenehm.

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten