Schmerzen

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Schmerzen

Beitrag von Triker »

Hallo ,
ich arbeite jetzt ja wieder eine Zeitlang , es macht mir auch Spass , aber meine Schmerzen , ich kann mich am Abend fast nicht mehr bewegen , die Beine schmerzen , Kopfschmerzen es zieht von der Schulter hoch , Hände und Füsse schlafen immer wieder ein .
Ich mache auch Fitness , ich musste dort zurückschrauben , ein Angestellter hat gefunden ich kann nicht stemmen mit den Schmerzen , mache jetzt hat Buckelitraining . :W
Meine Werte sind einigermassen ok mit Schwankungen ab und zu , die sich aber nicht vermeiden lassen !
Und jetzt hat jemand eine Idee ????? Was soll ich machen ? Massagen kann ich mir nicht jeden Tag leisten , das mindert die Schmerzen ein wenig !
Leben und Leben lassen !!!!!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen

Beitrag von hut »

Hallo Triker
Da bist du ja wirklich nicht zu beneiden.
Es ist bekannt, dass Scherzzustände einen Zusammenhang mit dem Diaetes haben können. Ich gehe davon aus, dass deine Situation unbedingt durch entsprechende Fachärzte genauer abgeklärt werden sollte. Globale Antworten zu diesen Thema, ohne dass alfällige Ursachen bekannt sind, können im Forum kaum in seriöser Form gegeben werden.
Besprich das Problem mit deinem Arzt und lass dich gegebenenfalls an ein Schmerzzentrum überweisen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Schmerzen

Beitrag von Petra »

Hallo Triker

Das ist ja wirklich doof mit den Schmerzen.

Hast du denn Muskelschmerzen oder Gelenkschmerzen? Tut dir fast alles weh von Kopf bis Fuss?

Das klingt gar nicht gut und da kann ich nur dem "seriösen" hut zustimmen: Schau doch mal, ob dein Hausarzt eine Idee hat oder ob er dich direkt zu einem Schmerzspezialisten schickt.

Nach dem Arbeiten sollte der Feierabend auch noch Spass machen, was nicht geht, wenn einem alles weh tut. :?

Ich wünsche dir, dass man die Ursache rasch findet und dann beheben kann.

Liebe Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Mischi

Re: Schmerzen

Beitrag von Mischi »

Hallo Triker
tut mir leid zu hören, dass es immer noch nicht gebessert hat mit Deinen Schmerzen.
Das mit dem Hände einschlafen kenne ich ,das passiert bei mir aber immer morgens um 5h.
Wenn ich aufstehe fühle ich mich geschätzte 93 bis meine Knochen machen was ich will.
Google mal nach Padma 28 vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Gruess Mischi
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen

Beitrag von Triker »

Petra es sind die Muskeln und Gelänke .

Mischi , danke ich schaue mal .

Mitte April habe ich wider ein Termin beim Arzt , mal schauen was Sie meint , versuche mal bis dann zu überbrücken und aus dem Auto griechen !
Leben und Leben lassen !!!!!
Nike

Re: Schmerzen

Beitrag von Nike »

Mitte April ist aber noch lange hin, wenn es Dir nicht gut geht.

Grüessli Nike
Antworten