Forschungsprojekt

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Forschungsprojekt

Beitrag von hut »

Forschungsprojekt zum Thema "Diskriminierungs- und Stigmatisierungserfahrungen von Personen mit Diabets in der Schweiz"

http://www.diabetesgesellschaft.ch/de/a ... forschung/
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Forschungsprojekt

Beitrag von bianca »

Ich werde mich anmelden...
Nike

Re: Forschungsprojekt

Beitrag von Nike »

Bis jetzt wurd ich noch nicht wegen der Diabetes diskriminiert, sonst würd ich auch mitmachen. Ich find das ein wertvolles Projekt, das sicher sehr vielen Diabetikern helfen wird.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsprojekt

Beitrag von hut »

Ich denke, dass auch Antworten von sich nicht diskriminiert fühlenden Diabetikern wichtig sind. Sonst könnte das Facit der Berfagung lauten: 100% der befragten Diabetesbetroffenen fühlen sich diskriminiert.
Ich zähle mich auch nicht zu den grundsätzlich diskriminierten Diabetikern. jedoch gehe ich davon aus, dass betreffend Diabetes und Strassenverkehr noch Diffenerzierungsbedarf besteht.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Forschungsprojekt

Beitrag von bianca »

Nun ja... ich finde, da gibt es noch mehr Nachholbedarf in meinen Augen... z.B. Diabetes und Altersvorsorge??? Ich sehe dies auch nicht an als: Ich bin die Aermste und werde diskriminiert!, sondern eher als das, dass man gewisse Sachen noch anpassen sollte.
Auch finde ich, dass man in Krankenhäusern eine Ahnung über Diabetes haben sollte, ich habe viele Spitäler miterlebt und ich kritisiere in keinster Art und Weise, dass jeder Arzt genau wissen muss, um Was es geht, aber in Notfällen sollten diese wenigstens einen Facharzt dazu holen...

In einem bin ich aber froh, Diabetes zu haben... ich hab viele tolle Leute kennen gelernt...
Nike

Re: Forschungsprojekt

Beitrag von Nike »

Da hast Du Recht Hut. Von dieser Warte aus hab ich es noch nicht betrachtet.
bianca hat geschrieben:Auch finde ich, dass man in Krankenhäusern eine Ahnung über Diabetes haben sollte, ich habe viele Spitäler miterlebt und ich kritisiere in keinster Art und Weise, dass jeder Arzt genau wissen muss, um Was es geht, aber in Notfällen sollten diese wenigstens einen Facharzt dazu holen...
Stimmt völlig, ein Arzt sollte nicht zu stolz sein, um eine Fachmeinung einzuholen.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsprojekt

Beitrag von hut »

Mein Interviewtermin betreffend der Studie steht fest: 24. Mai 2011 um 17.45 Uhr
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten