Accu Check mobile - falscher Wert!?!?

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Mira Belle

Re: Accu Check mobile - falscher Wert!?!?

Beitrag von Mira Belle »

Ich würde da glaub wirklich ein selbst geschriebenen Zettel verwenden. Halt auch mit dem eigenen Namen und der von Dir weil er ja dann mit zwei kleinen Kindern unterwegs wäre. Und wichtig für mich auch, dass sie den Notarzt rufen sollen falls er nicht oder nur sehr verwirrt Antwort gibt.

Ich habe übrigens in der Wickeltasche im Fach für den Geldbeutel einen selbst gestalteten Zettel auf dem stehen alle meine Krankheiten, die Namen der Ärzte die dafür zuständig sind sowie die Basalrate von meiner Pumpe. Dies nicht nur falls ich weg dümple sondern auch damit ich Nummern der Hotline etc. immer zur Hand habe. Dort drauf stehen auch die Namen meines Mannes und Eltern und Schwiegereltern. ABER falls ich bewusstlos oder so rumliege sieht den vermutlich auch niemand. Irgendwer wird aber irgendwann nach meinem Geldbeutel suchen wegen Ausweis und den so finden.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Accu Check mobile - falscher Wert!?!?

Beitrag von Ottifant »

Du bist gut ausgerüstet Mira Belle.
Wir Samariter schulen in den Kursen jeweils, dass bei Bewusstlosigkeit in den Taschen des Betroffenen nach einem Hinweis gesucht werden soll, dies aber am besten unter "Beobachtung", damit man nachher nicht mit dem Verdacht auf möglichen Diebstahl konfrontiert wird... :(
Die Erfahrung zeigt aber, dass nach Hinweisen suchen bei einem Notfall oftmals einfach vergessen geht, vielleicht auch, weil man dem Patienten nicht zu nahe kommen möchte...
An liaba Gruass
Mira Belle

Re: Accu Check mobile - falscher Wert!?!?

Beitrag von Mira Belle »

Ottifant
Als ich den Kinder-Nothilfe-Kurs gemacht habe hiess es sogar, dass man den Bewusstlosen den Schmuck abnehmen soll und in den eigenen Hosenpumper stecken damit eine Kette etc. nicht würgt oder später kaputt oder verloren geht. Ich denke aber auch, dass mir das in so einem Fall nicht mehr in den Sinn kommt. Tat es jetzt auch nur weil Du was von in die (Hosenä-)Taschen schauen geschrieben hast.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Accu Check mobile - falscher Wert!?!?

Beitrag von Herr_Koch »

Bei Schutz&Rettung lernen wir auch jedes Jahr, dass man einen Bewusstlosen rasch auf Schmuck untersuchen soll. Grad bei einer Reanimation wärs ja nicht schön, wenn man den Kettenverschluss ständig in die Brust drückt. Drum alles (auch Brille und bei einer Beatmung auch das Gebiss) abnehmen und so verstauen, dass es sicher beim Patienten bleibt.
Antworten