Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Beim Diabetologen? Zahlst aber auch die 350.00 pro Pack oder?
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Michele »

@ Ottifant: Was ich so rausgelesen hab sind wir sowieso beim gleichen Arzt in St. Gallen :D
Ja ich zahle beim Diabetologen auch 350 fr. pro Pack, es ist nur immer schwierig, wenn ich Nachschub brauche und dann immer dorthin fahren muss, darum interessiert mich die direkte Bestellmethode bei Ypsomed...
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Einfach anrufen und bestellen, am nächsten Tag sind sie meist schon im Briefkasten. Rezept brauchst du nicht.
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Michele »

Das klingt super, werde ich ausprobieren, vielen Dank! :thumbup:
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Ja einfacher geht es fast nicht. Zwar ein komisches Gefühl wenn da 700.00 rumliegen aber wenn man nur zwei bestellt (bei drei glaub auch) passt das Päckli ins "Möuchchäschtli" und kam nie weg.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von hut »

Soeben hat mich die folgende Mitteilung der Firma Ypsomed erreicht:

Endlich….er ist da: der neue Omnipod 2 klein und fein ist jetzt erhältlich. Die Abmessung des Pods: 3.9 cm breit, 5.2 cm lang und 1.46 cm hoch.
Wir haben auch neu den Web-Shop aufgeschaltet: http://www.mylife-diabetescare.ch. Auf dieser Seite ist ein kurzer Film aufgeschaltet über die Anwendung. Und natürlich ist jetzt auch Demo-Material zum Ausprobieren vorhanden.

Ansprechperson der Firma Ypsomed: pascale.hunziker@ypsomed.com
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Mir fehlen in dem ganzen Bündel Papier das wir bekommen haben die Preise. Ich vermute mal, dass ein Pack nach wie vor 350.00 kostet und 10 Stück drin sind.
Auch von der Miete für den PDM steht nix drin. Ich habe meinen PDM vor 1.5 Jahren gekauft und habe den bezahlt. Jetzt hiess es hier ein paar Beiträge weiter vorne, dass man jetzt 160.00 pro Jahr bezahlt und dann nach vier Jahren Betriebsdauer auch wieder auf die 600.00 kommt die er beim Kauf kostet.

Wenn ich das so lese ist das alles ab sofort gratis oder? Wenn nix drin steht kostet es auch nix oder?
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

OT: sieht cool aus das Forum in blau
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von hut »

Betreffend Kosten hat mir die Firma Ypsomed Folgendes mitgeteilt:
Für diejenigen Kunden, welche bereits mit Omnipod arbeiten, werden im Februar den schwarzen PDM (Steuergerät) gratis ersetzt erhalten.
Die Pods (10er-Schachtel) sind nach wie vor CHF 350.—
Die Miete für den PDM beträgt CHF 160.—für 4 Jahre, das war mein Fehler, dieser Betrag wird nicht jedes Jahr in Rechnung gestellt, sondern nur einmalig verrechnet.
Ich hoffe, die Informationen sind zufriedenstellend.
P.S. für Neukunden, welche den Omnipod testen wollen, bieten wir eine 30tägige Probephase an.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Das ist ja jetzt aber wieder sehr speziell!

Auch auf der Preisübersicht, die Ypsomed hier hat einstellen lassen steht, dass es eine jährliche Gebühr ist.
Zufrieden? Nö ... wenn man so arbeitet wie Ypsomed wäre trotzdem, dass dauernd "Fehler" passieren (falsche Infos, nicht eingehaltene Termin oder fehlende Daten in den Infobroschüren) ab und zu nicht schlecht. Auch wenn es inzwischen normal ist, dass vieles nicht klappt.

Danke Hut für deine Bemühungen.

An alle übrigens Ypsomedler: Stresst euch das nicht? Nie wirklich zu wissen woran man ist? Reagiere da nur ich so "empfindlich"?
Antworten