Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Ottifant »

Nein Mira Belle, mich stresst das nicht. Einfach darum nicht, weil ich ja eine Pumpe habe, die funktioniert und nicht abhängig bin von dem, was da irgendwann kommt...vielleicht bin ich in dieser Beziehung einfach gestrickt, aber für mich stimmts, so oder so 8-)
An liaba Gruass
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Michele »

Hoi Mira Belle
Mich stresst das eigentlich auch nicht so, weil ich ja praktisch nie direkten Kontakt zu der Firma habe, da ich meine Pods ja über den Diabetologen beziehe. Auf die neuen Pods freue ich mich auch sehr, aber inzwischen bin ich eigentlich schon so an die bisherigen gewohnt, dass es nicht mehr gross stört (nicht wie am Anfang...). Ich denke, vieles von dem Chaos mit den Erscheinungsdaten hängt auch mit den Behörden zusammen, die die neuen Geräte zulassen mussten. Vor allem, wenn man sich die Beschreibung des neuen Systems durchliest, kann man doch zwischen den Zeilen lesen, dass ein paar Änderungen nötig waren, um das Produkt lancieren zu dürfen (Identifizierung des Benutzers, neue Sendefrequenz usw.). Aber alles in allem, Kopf hoch, bald bekommen wir die neuen Pods :thumbup:
Liebe Grüsse
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Das ist mir ja auch egal ob klein oder gross. Ich finde einfach, dass die Versprechen die sie machen auch erfüllt werden sollen. Ich würde mich bei sowas wichtigem einfach gerne auf die Firma verlassen können. Wenn die noch nicht zugelassen waren und es daher ein Problem gab dann darf man das ja auch erwähnen und dann ist mir als Kunde auch klar, dass es nicht an Ypsomed liegt sondern an irgend welchen Behörden. Wenn sich jetzt was wichtiges ändern würde oder was geschieht weiss ich einfach nicht ob ich denen dann noch glauben darf oder nicht. Das Vertrauen ist einfach teilweise weg. Ich würde mich gerne auf deren Aussagen verlassen können. So nach dem Motto: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht!" Darum gehts mir, nicht um den neuen Pod.
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Stina »

Mira Belle mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin vor einem Jahr mit den Pods gestartet und da hats geheissen der kleine Pod kommt im Frühling, dann Sommer, dann Herbst und im November Januar 2013. Im November habe ich Ypsomed eine "gefrustete" Mail geschrieben. Am selben Tag hat sich dann ein Mitarbeiter telefonisch gemeldet. Etwas neues habe ich zwar nicht erfahren aber ich konnte auch noch ein paar Anliegen platzieren.
Grüessli
Stina
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Michele »

Mal eine andere Frage zu den Pods: Wo platziert ihr eure Pods am liebsten? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Weiss nicht, ob das schon mal wo anders im Forum thematisiert wurde, wenn ja, sorry für die Wiederholung... :shifty:
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Stina »

Im Winter trage ich ihn gerne am Oberarm und im Sommer am unteren Rücken.

Am Bauch ist für mich nicht so praktisch. Dort stört mich der Pod.
Grüessli
Stina
Mira Belle

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Mira Belle »

Ich seit einigen Monaten auch am Arm. Davor am Bauch oder seitlich am unteren Rücken. Po und Oberschenkel habe ich nie probiert.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Ottifant »

Oberschenkel habe ich Anfangs immer benutzt, aber seit ich dort vom OmniPod einen Abszess bekam, traue ich mich nicht mehr... :crazy: ich weiss, das ist eine Einstellung, die sich in meinen Kopf eingenistet hat und es wird noch eine Zeit lang dauern, bis die wieder draussen ist... :crazy:
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Paedy »

Mein Arzt hat mir das Teil diese Woche mal gezeigt und gefragt ob das eine Alternative wäre zum Pen. Zum Glück gibts dieses Forum. Ich finde die Idee eigentlich super und bin neuen Technologien durchaus aufgeschlossen, aber die Dinger sind ja wahnsinnig teuer. Mehr als 300 Fr. pro Monat sind mir einfach zu viel.
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Kleinerer "OmniPod" ab 2013

Beitrag von Glückskäferli »

Der Kostengrund ist bei mir auch der Grund, warum ich noch nicht umgestiegen bin.

Wir sind zwei Diabetiker in der Familie und da muss man schon ein bischen schauen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten