Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
welles

Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Für alle die auf Rock stehen gibts ein gaaanz neues Highlight: Das legendäre, einmalige Led Zeppelin-Redunionkonzert von 2007 in London, für das 20 Mios. ein Ticket wollten und 19'982'000 leer ausgingen (darunter meine Wenigkeit) gibts seit Freitag als DVD oder CD.

Es ist phantastisch, was die "alten" Herren noch drauf haben, welch Druck, welch Spielfreude und was für ne Bühnenpräsenz...schlicht phantastisch! Zudem zeigt sich einmal mehr, dass solch gute Musik sehr gut altert, im Gegensatz zu vielem aus dieser Zeit...

Hier einige Appetizer: http://www.youtube.com/results?search_q ... thUkxMo3Kw

Viel Spass.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von Herr_Koch »

Hab die CD natürlich grad geordert, bin aber noch nicht zum Hören gekommen. Die Ausschnitte, die ich auf Youtube gehört hab, haben aber toll geklungen.
welles

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Das ganze Konzert ist toll, daher hätte ich an deiner Stelle die DVD genommen...

Habe mittlerweile mit einem kleinen Tool, die Tonspur separaiert, damit ich das Teil auch im iPod hören kann. Ich könnte ja auch Vids gucken aber so brauchts deutlich weniger Speicherplatz.
welles

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Btw: Mein aktuelles TV-Highlight: "Borgen - Gefährliche Seilschaften" http://www.sendungen.sf.tv/borgen/Nachr ... um-geht-es

Dänische Polit"thriller" at its best!!! Jeden Montag um 23:40 oder 45 (natürlich senden die intelligentes Fernsehen immer so spät!!!) auf SF 1.

Die Süddeutsche meinte dazu: "So gut kann TV sein, man glaubt es angesichts der hiesigen Sendungen kaum..."

*grins*
welles

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Now something completely different...*g*

Ich weiss seit gestern, dass Eishockey mit einem Puck gespielt wird, ehrlich. Vermutet hab ichs ja schon lange aber gestern Abend hab ich den Beweis gesehen...

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe endlich einen HD-TV kaeuflich erworben. Da liegen ja Welten zwischen dem und meinem alten, dampfbetriebenen Roehrenreichsempfaenger oder so...
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von Ottifant »

:RR du meinst, wir sollten uns einen Wechsel auch ernsthaft überlegen?
Eigentlich will ich ja gar keinen Fernseher mehr, wenn unser jetziges kleines Ding den Geist aufgibt, aber Junior ist da überhaupt nicht meiner Meinung... :crazy: also, wir diskutieren noch... ;)
An liaba Gruass
welles

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Also i h hab bei F**t zugeschlagen. Da war ein 22" Zoll Full HD mit dem benoetigten CI+ Dingens und Energieeffizienzklasse A fuer 179.90 im Angebot, da konnte selbst ich nicht wiserstehen und ich bin sehr zufrieden damit.
Nike

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von Nike »

welles hat geschrieben:alten, dampfbetriebenen Roehrenreichsempfaenger oder so...
Tja, wir haben auch noch so zwei Fossile, aber so lange die noch funktionieren, gibt es nichts neues.

Grüessli Nike
welles

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Mein alter wurde sehr eigenstaendig und kreativ beim uebertragen von Geraeuschen....Daher und wegen der Gratis-HD-Programme, vor allem den Dritten und Arte und Kika getrennt hab ich mich dazu entsclossen.
welles

Re: Lesen, Hören, Gucken, Hingehen

Beitrag von welles »

Zur Aktualität: Geht jemand zum Weltuntergang morgen? Er soll übrigens um 16.00 Uhr CST (Zeit auf der Halbinsel Yukatan), 10 Uhr hiesige Zeit stattfinden. Und lohnt es sich angesichts dessen noch, heute und morgen früh Insulin zu spritzen? Ist meine DM dann weg? Und was passiert mit meinen Sachen im Kühlschrank und mit meinen neuen elektronischen Spielzeugen (TV, Tablet, ebook-reader)?

PS: Wohin geht die Welt eigentlich wenn sie untergeht? Und wo landen die Flugzeuge die während des Untergangs in der Luft sind und wohin stürzen sie mangels Landeplatz und ausgehenden Kerosins ab?

Fragen über Fragen!
Antworten