2te Schwangerschaft

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Damit ich aber das Wasser im Körper verliere muss ich pro Tag fast 2 Liter trinken, damit ich das überflüssige Wasser rausschwemmen kann.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von rahel3670 »

liebe Glückskäferli

als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich regelmässig in der Akupunktur,
nicht nur wegen der Geburt, sondern auch wegen der Wassereinlagerungen.
Ich war jeweils nach der Behandlung 1 Kilo leichter (musste auch gleich aufs Klo danach).
Vielleicht könnte dir das auch helfen, das Wasser los zu werden?

liebe Grüsse

Rahel
Nike

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Nike »

Die Akupunktur finde ich eine gute Idee. Ich weiss nicht, ob Lymphdrainage etwas helfen könnte? Das müsstest Du beim Arzt fragen.

@ Glückskäferli, stillst Du? Damit habe ich auch noch paar Kilos verloren.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Ja, ich stille noch. Mein kleiner Junge ist ja gerade mal 2 Wochen auf der Welt :D .

Trinken tut er gut, hab hin und wieder das Gefühl das er ein bisschen viel trinkt. Aber das pendelt sich sicher noch ein. Sonst bekommt er dann halt doch noch Folgemilch, hab sicherheitshalber schon mal eine Packung gekauft. Es lebt sich ruhiger, wenn man weiss das man so etwas für den Notfall im Haushalt hat.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

So mit meinen zwei Kinder geht es zur Zeit eigentlich gut. Die grosse versucht zur Zeit mit neuen Mödeli. Zum Beispiel Mittagsschlaf nicht machen, sie ist dafür am Abend sehr mühsam und möchte dann auch nicht ins Bett. Warum soll man ja ins Bett, wenn man so müde ist. Meistens endet es damit, das wir um 22 Uhr ein ernsthaftes Machtwort reden müssen, damit sie dann endlich schläft, sie geht übrigens so immer zwischen 20 und 20:30 ins Bett ;) . Vielleicht findet sie ja, das :?: ja ihr Bruder schon fast den ganzen Tag schläft, dann müsse sie ja schon nicht mehr :? .

Am Wochenende gehen wir das erste mal längere Zeit ausser Haus, wir nehmen an eine Swissdiabtetes Kids Veranstaltung teil. Die findet natürlich nur bei guter Witterung statt. Mal schauen wie das dann Funktioniert.


Zur Zeit bin ich mit den Katheterstellen am kämpfen. Vor und während der Schwangerschaft haben sie super gehalten und zur Zeit fallen sie ab wie die Blätter im Herbst :( . Ich habe auch das Gefühl, das ich mehr schwitze als früher. Ich vermute, das es daran liegt :shock: .
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Nike

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Nike »

Oh ja, ausser Haus gehen...... :lol: . Ich hatte immer das Gefühl, den Auszug aus Ägypten zu organisieren. Bis nur alles im Auto war.....

Kommt Deine Grosse klar mit der kleinen Konkurrenz oder sind die Mödeli auch Ausdruck von Eifersucht?

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Nächste Woche hab ich meine erste Diabeteskontrolle nach der Geburt.

Hab vorhin gerade meine Diabetesdaten in meine Unterlagen übertragen ( Meine Tochter hat immer ihren Sonderbeitrag noch in mein Heft eingetragen, mach daher meine Werte neu in einer Exelliste ). Dabei musste ich mit schrecken feststellen, das meine Werte bis am Freitag noch in Ordnung waren und ab dem Freitag Abend hab ich mehrheitlich katastrophenwerte. Warum, weiss ich nicht. Lass meine Pumpe seit Mittag auf 200% laufen, mein BZ kommt jetzt endlich langsam runter, werde ihn ein bisschen im Auge behalten.

Bin ein bisschen erschrocken, über meine schlechten Werte. Bin das eigentlich nicht mehr gewohnt, das mein BZ auf Abwegen ist ohne mir etwas mitzuteilen :? . Hab mich wohl ein bisschen zu viel um die anderen Sachen ( Manuel / Martina / Martinas BZ / ...... ) und dabei meinen eigenen BZ vergessen :? .
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Meine Blutzuckerwerte sind leider immer noch nicht besser. Habe daher heute Mittag den Katheter und den Sensor neu gesetzt, an ganz anderen Stellen. Ich werde neu auch mal in den nächsten Stunden manuell den Blutzucker messen und mit den Sensorwerte vergleichen. Mal schauen was dabei herauskommt.


Was mir neu ein bischen Sorge macht, sind meine Fingerkuppen. Ich habe einen unerklärlichen Druck, bei fast allen Finger, unter den Nägel. Ich bin mir unschlüssig ob ich in dieser Woche noch zum Arzt soll oder abwarten bis nächste Woche, hab ja dann einen am Dienstag. Ich weiss selber nicht ob der Druck mit den Wassereinlagerungen und dem blöden Blutdruckmessungen im Spital zusammen hängt.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Ottifant »

Glückskäferli, wenn du nicht sicher bist, was los ist, würde ich dem Arzt mal anrufen und deine Beschwerden schildern. Der bestellt dich dann sicher eher in die Praxis, wenn er es für nötig empfindet.
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Hatte gestern einen Termin bei meiner Diabetologin und Diabetesberaterin.

Hab das mit den Finger angesprochen, sie meinten, das kommt erst nach dem Abstillen wieder.

Bin übrigens ihre erste Patientin, Typ 1 wo Schwanger war und nach der Geburt Stillt :D . Das sei für sie eine neue Herausforderung. Beide hätten sich neu Informieren müssen. Sie sind gemeinsam überein gekommen, das meine Basis erst nach dem Abstillen neu eingestellt werden kann, jetzt kann man sie noch nicht so genau einstellen. :lol:

Werde weiter hin immer beide "Damen" immer miteinander haben, das bedeutet 1Stunde beide zusammen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten