2te Schwangerschaft

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Nike

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Nike »

Alles Gute auch von mir!!

Grüessli Nike
Nele

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Nele »

Ich drücke Dir auch die Daumen für morgen. Das ist ja ganz schön spannend. Alles Gute Euch.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von hut »

Von Glückskäferli habe ich soeben die folgende Mitteilung erhlaten:
Manuel hat heute Morgen um 08.13 seine Einzimmerwohnung verlassen. Er misst 48cm und wiegt 2790 Gramm.

Ich gratuliere Glückskäferli und ihrer Familie ganz herzlich und wünsche Manuel einen guten Start in ein möglichst glückliches Leben!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nele

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Nele »

Oh, schon so früh da? Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute. Nu hat der kleine Manuel ganz viele Onkel und Tanten. :RR
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Wenn alles gut geht, dürfen wir morgen nach Hause :-)
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Hab meinen Austrittsbericht aus dem Spital für die Hebamme gelesen :evil: . Da ich mich geweigert hab im Spital meine Basis anzupassen ( hab seit 20 Jahren Diabetes Typ 1 ) , sondern eher ein bisschen höher ( so zwischen 8 und 12 mmol/l ) haben die im Bericht einfach reingeschrieben , das ich sehr schlecht eingestellt bin. Seit ich aber wieder zu Hause bin habe ich öfters mit niedriger Blutzucker zu kämpfen. Hätte ich mein Blutzucker im Spital so eingestellt, wie es eine Ärztin gerne gehabt hätte, hätte ich jetzt öfters Hypos :evil: .


Meine Diabetologin lässt mir da freie Hand, und vertraut mir , das ich das selber am besten machen kann.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von hut »

Da ich mich geweigert hab im Spital meine Basis anzupassen ...
Ich denke, davon könnten die Meisten von uns ein (oder mehrere) Liedchen singen. Ich habe bald den Eindrück, dass sich sämtliche Spitalärzte als Diabetologen betrachten. Obwohl ich in letzter zeil wiederholt stationär im Spital war, ist es mir noch immer nicht gelungen, nach welchen Kriterien die entsprechenden Ärzte die Insulintherapie anpassen wollen.
Bisher bin ich mit meinem Starrsinn, Insulinumstellungen bei Spitalaufenthalten nicht zu akzeptieren, eigentlich sehr gut gefahren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von welles »

Glückskäferli hat geschrieben:Wenn alles gut geht, dürfen wir morgen nach Hause :-)
Gratuliere nachträglich dafür um so herzlicher...*g*...und "a warm welcome to Manuel, give him a big hand!!"
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von Glückskäferli »

Am Morgen , als ich den Kaiserschnitte hatte, hab ich mich nochmals mutig auf die Waage gestellt. Da hat es mir fast 104kg angezeigt :? . Unterdessen bin ich schon wieder auf 90kg runter, es wird aber sicher noch weiter runter gehen, hab noch jede menge Wasser im Körper. Bin dann froh, wenn ich das wieder los bin . Mein Ziel ist 80 kg :D , mal schauen, ob ich das wieder erreichten werde ( dieses Gewicht hatte ich vor 2 Jahren ). Wenn aber mein Gewicht noch weiter runter geht, bin ich auch nicht böse :lol: .


Hab mich im Internet über Wassereinlagerungen informiert. Es kann bis zu 3 Monaten dauern, bis ich mein Wasser wieder los bin. Je schneller desto besser, würde mich eigendlich sehr freuen, wenn ich es schon in 4 Wochen wieder los bin. Ich hab nämlich an beiden Händen, am Mittelfinger , fast kein Gefühl :( , dank dem Wasser und dem Blutdruckmessen im Spital.


Heute Nachmittag mach ich noch den Termin beim Kinderarzt für die erste Kontrolle.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 2te Schwangerschaft

Beitrag von hut »

Ich wünsche dir, dass du dein gewichtsziel erreichen kannst und die Wassereinlagerungen bald zurückgehen (siehst du, darum verzichte ich aus Wasser trinken, damit sich dieses Zeugs ja nicht einlagert :lolno: )
Manuel wünsche ich von Herzen eine gute erste kinderärztliche Kontrolle.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten