Basalratentest

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Littlejune

Re: Basalratentest

Beitrag von Littlejune »

@triker, ja wie Petra geschrieben hat, das ist einfach ein test um die basalrate neu einzustellen, weil kann sich mit der zeit ändenr durch gewichtsschwankungen etc. Man muss dafür einfahc bestimmte voraussetzungen erfüllen, kein alk am vortag BZ nicht über 180mg/dl. Man sollte den test aber abbrechen wenn die werte über 13 mmol/l sind, Man kann einen 12h test machen einen 24 std test oder auch einen basalratentest auf 4 tage verteilt.

Lg
Littlejune
Littlejune

Re: Basalratentest

Beitrag von Littlejune »

Triker hat geschrieben:Ok , danke für die Erklährung , mal schauen ob der Arzt das mal vorschlägt , ich denke , da sinkt es e bei mir , hatte in letzter Zeit viele nidrige Werte !
Ja triker kann sein dass du in die remi kommst, da hat sich die Bauchspeicheldrüsse wieder etwas erholt und fängt wieder an etwas insulin zu produzieren, aber das ist nicht für ewig, irgendwann kackt sie dann wieder ganz ab. Die remiphase dauert unterschiedlich lange von paar tagen bis jahren (gibt da aber nur wenige fälle) und nicht jeder kommt in die remiphase. man braucht da dann einfahc weniger insulin ist aber dann wiederum schwierig das Essen abzudecken, weil man ja nie weiss wieviel arbeitet die bauchspeicheldrüse noch mit.

Lg
Littlejune
bianca

Re: Basalratentest

Beitrag von bianca »

Wenn das so weiter geht, brauch ich noch eine Ewigkeit, bis ich den Test machen kann. Der Wurm ist drin. Nadel schon gewechselt, doppelt Insulin gespritzt, Nun kann nur noch das Insulin vielleicht hinüber sein???
Ich kündige....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Basalratentest

Beitrag von Petra »

bianca hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, brauch ich noch eine Ewigkeit, bis ich den Test machen kann. Der Wurm ist drin. Nadel schon gewechselt, doppelt Insulin gespritzt, Nun kann nur noch das Insulin vielleicht hinüber sein???
Ich kündige....
Ja, manchmal ist es echt zum Verzweifeln.

Die Idee mit der Kündigung hat mich zum Schmunzeln gebracht. Finde die Idee grossartig und mache glatt mit!!

Alles Liebe, hoffentlich bald bessere Werte!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Basalratentest

Beitrag von Vida »

HI Bianca

Das ist schon nervig, wenn man den Test machen will aber nicht kann.

Aber eine andere Frage. Hast du schon mal daran gedacht ein anderes Insulin auszuprobieren? Das Novorapid wirkt etwas anders als das Humalog. Es wirkt zuerst etwas schneller, und nach hinten raus etwas länger. ABer wahrscheinlich hast Du dies auch schon ausprobiert.

Lg
Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
bianca

Re: Basalratentest

Beitrag von bianca »

Hallo Vida...
Das ist ein guter Tip.
Ich werde es mit meiner Diabetologin besprechen. Ich hab wieder jemanden... Leider sehe ich sie erst in vier Wochen und ich hoffe, dass ich es fertig bringe, bis dahin den Test Nachmittags bei unter 8 zu starten.
Uebrigens sind die extremen Hypos am Morgen nicht mehr...
Das einzigste, was ich noch gemacht hatte, war eine entwurmung... ob das wohl einen Einfluss hat? Ich mache das immer vorbeugend, wegen der Hunde, immer jedes halbe Jahr...
Ich hatte schon einmal auf ein Insulin nach Jahren nicht mehr so angesprochen...
Mal sehen.
DANKE!!!!!!
Bin froh um jede Hilfe...
Littlejune

Re: Basalratentest

Beitrag von Littlejune »

bianca hat geschrieben:Hallo Vida...
Das ist ein guter Tip.
Ich werde es mit meiner Diabetologin besprechen. Ich hab wieder jemanden... Leider sehe ich sie erst in vier Wochen und ich hoffe, dass ich es fertig bringe, bis dahin den Test Nachmittags bei unter 8 zu starten.
Uebrigens sind die extremen Hypos am Morgen nicht mehr...
Das einzigste, was ich noch gemacht hatte, war eine entwurmung... ob das wohl einen Einfluss hat? Ich mache das immer vorbeugend, wegen der Hunde, immer jedes halbe Jahr...
Ich hatte schon einmal auf ein Insulin nach Jahren nicht mehr so angesprochen...
Mal sehen.
DANKE!!!!!!
Bin froh um jede Hilfe...
Sorry, blöde Frage, hast du bei dir eine entwurmung durchgeführt oder bei den Hunden?

Also das mit dem nicht mehr ansprechen auf ein Insulin, hatte ich vor jahren auch mal, das kann es geben, wenn man jahrelang ein bestimmtes insulin benutzt, irgendwann wird der körper resistend dagegen, dann muss man eifnach ein anderes nehmen.

Lg

Littlejune
bianca

Re: Basalratentest

Beitrag von bianca »

so wie ich geschrieben hatte... das einzige, was ICH gemacht habe... wegen der Hunde... Die Hunde auch...
L.g.
Wunderkind

Re: Basalratentest

Beitrag von Wunderkind »

hallo bianca

sorry wenn ich vom thema ablenke..
Du entwurmst dich echt? wie machst du das? aso ja.. blöde frage, ich nehme an du nimmst auch eine tablette (in le parfait? :lol: ).. aber wo kaufst du die und merkst du da etwas?
ich habe mir das auch schon überlegt.. ich lebe ja auch eng mit hund und katzen zusammen und die entwurme ich ja auch regelmässig..
aber ärzte, tierärzte und apotheker haben mir immer gesagt es sei nicht nötig mich selber zu entwurmen..
Littlejune

Re: Basalratentest

Beitrag von Littlejune »

sorry, aber kann frauchen/herrchen von hunden/katzen würmer bekommen? Wenn ja, doch nur wenn diese würmer haben? Also ich habe meinen hund jetzt gut 8 jahre und sie wurde bisher nur zweimal entwurmt, als welbe und glaub ein jahr dannach oder zweijahre dannach, würmer sieht man ja im gaga ;) und wenn da keine sind, muss man doch nicht entwurmen, wusste nicht dass menshcen die mit tieren leben sich auch entwürmen müsse, wie überträgt sich den so ein wurm?

Entschuldige mich shcon mal vorab bei den Admins, da ich vom Thread abweiche....

Lg
Littlejune
Antworten