Wohnungssuche

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
welles

Re: Wohnungssuche

Beitrag von welles »

@Nike et al.

Wie ueberall im ZVV gilt mindestens der Stundentakt, aber die Verbindungen sind komliziert und langsam.
Zu Fuss, Bus, S-Bahn mit Umsteigen und so...und das ist die beste Verbindung, da ins Zentrum sprich HB. Wenn man dann noch nach Regensdorf oder so muss, dann wird wohl auch der groesste OeV-Fan zum Autofahrer....
Nike

Re: Wohnungssuche

Beitrag von Nike »

Danke Welles. Ich hätte nicht gedacht, dass der ÖV ausserhalb von unserem Bergkanton so harzig läuft. Ich ging davon aus, dass dort, wo ihn mehr Menschen benutzen er auch gut organisiert ist.

Grüessli Nike
welles

Re: Wohnungssuche

Beitrag von welles »

Na ja, bei ca. 1000 Einwohnern kann man wohl kaum mit wHnsinnig vielen Genutzern reden. Im Agglomerationsguertel 1 siehts dann mit 1/4Stundntakt schon besser aus. Und Tsueri selber muss ich ja wohl nicht erwaehnen.
Nike

Re: Wohnungssuche

Beitrag von Nike »

Wir haben 140 Einwohner im Dorf und wahrscheinlich haben sie die Hühner und Kühe mitgezählt :D . Also 1000 ist für uns schon mal sehr viel. ;)

Grüessli Nike
welles

Re: Wohnungssuche

Beitrag von welles »

Ich hab gedacht, im "Zigerschlitz" gaebe es nur 2 Gemeinden?
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Wohnungssuche

Beitrag von Glückskäferli »

Auf die Wohnung die wir so gehofft haben ( Regensdorf, Ostring 56 ), sind wir leider nicht berücksichtigt worden.

Da kann ich nur eins sagen, schade. :(
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wohnungssuche

Beitrag von hut »

Ich hab gedacht, im "Zigerschlitz" gaebe es nur 2 Gemeinden?
Ich denke, da ist eine kurze Klärung nötig:
Der Kanton Glarus besteht heute aus drei Gemeinden:
Glarus Nord
Glarus
Glarus Süd

Diese drei Gemeinden beinhalten ingesamt 25 Ortschaften, welche bis zu neuen Struktruieren (01.01.2011) 13 Gemeinden bildeten.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Wohnungssuche

Beitrag von Nike »

@ Glückskäferli Das ist wirklich sehr Schade. Meine Daumen bleiben gedrückt, es muss ja irgendwo die perfekte Wohnung für Euch geben.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Wohnungssuche

Beitrag von Glückskäferli »

Gestern habe wir uns wieder einmal gewundert, wie einige Markler so arbeiten.


Also mal von anfang an:
Dienstag morgen haben wir uns für zwei Wohnungen interressiert. Das einete war eine Wohnung im ersten Stock, ohne Lift, sah auf den Fotos weniger versprechen aus. Das zweite war ein Haus, sah super aus im Internet, hätten wir so sofort genommen.

Gestern waren wir also die Wohnungen anschauen gegangen.
Zuerst gingen wir die Wohnung anschauen. Im Internet sah sie nicht gerade so gut aus. Als wir vor dem Haus parkierten, verzog mein Mann mal das Gesicht, nach dem Motto hier NEIN. Wir gingen trozdem rein, waren noch zu allem übel eine 1/4 Stunde zu spät drann ( Stau um Zürich :D ). Es braucht bei mir viel , bis ich sprachlos bin. Das fing bei der Küche an und hörte bei der Garage auf. Mit der Miete sind wir da am Limit angekommen. Aber wir bewerben uns , wir möchten sie :D . Ach ja, wir waren alleine bei der Wohnungsbesichtigung, keine "Nebenbuller".
Das zweite Objekt war ein Haus mit Garten. Im Internet sah es tausend mal besser aus. Die Räume waren sehr klein und der Garten recht verwinkelt. Bin ja an Hauptstrassen gewöhnt, aber muss der Sitzplatz direkt neben der Strasse sein? Da kann ich nur eins sagen : katastropfe :? . Die Garageeinfahrt im Winter ist sicher ein lustiges Unternehmen, ob man raus oder rein will. Viel zu steil und zu schmal! Der Mietpreis wäre hier bei 2000Franken pro Monat, das ist das einizige was gut an diesem Haus ist , für uns. Hier hat der Markler gerade nur 10 Familie miteinander eingeladen, da kann ich nur sage no go.

So kann man sich immer wieder täuschen , anhanden der Bilder im Internet. :RR
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wohnungssuche

Beitrag von hut »

... Fotos können tatsächlich enorm täuschen: Ich sehe in Wirklichkeit ja auch viel besser aus, als mein Avatar-Bild :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten