Smartphone

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Smartphone

Beitrag von Petra »

Sorry. Noch ein Tipp für alle Handy-Kaufrauschige:

Ich habe mal diese Seite entdeckt. Hier hat es viele Videos drauf und Einschätzungen von Handys, Vorteile, Nachteile usw. Einfach das Handy auswählen und schon kann man das entsprechende Video angucken. Tolle Seite!

http://www.handy-mc.de/video-testberichte.html

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
welles

Re: Smartphone

Beitrag von welles »

Petra hat geschrieben:
Oh, wenn das mit dem Gewicht so einfach wäre ... Akku raus und schon ein paar Kilo weniger ... herrlich! :lol:
Aber dann wuerdest du dich ja nicht mehr ruehren, da du energiemaessig doch eher suboptimal unterwegs waerst... :crazy:
welles

Re: Smartphone

Beitrag von welles »

Nachtrag:

Habe eben den ultimativen Akkutest beendet. Er hält bei normaler Nutzung ca. 120 Stunden, das ist doch ganz nett. Und die Aufladung dauert ca. 2 Stunden. Da aber bei der neuen Akkugeneration ein Entladeeffekt nicht mehr existiert,man das Teil also theoretisch jede Nacht wieder füllen könnte, spielt das eine untergeordnete Rolle.

PS: Der Akku war so leer, dass der Versuch, die Musik (hat mit 1% ladung immerhin noch diverse Stücke abgespielt) abzustellen gereicht hat, dass es sich ausgeschaltet hat...*gg*
Mara

Re: Smartphone

Beitrag von Mara »

Hi!

Ich hab nen Bolder von Huawai und bin echt zufrieden damit - lag bei 111 Euro - hält nu schon 1 Jahr ohne Probs!
welles

Re: Smartphone

Beitrag von welles »

So jetzt habe ich das Schnaeppchen des Jahres gemacht und mein Wunschhandy, das Samsung Galaxy S3 mini statt fuer ueber 400.-- fuer 200.-- gekauft, neu, original verpackt und mit Garantie bis Februar 2015.

Das LG verlaesst mich also schon wieder. Ich werds auf tutti.ch verscherbeln.

Jetzt ist die "Jagd" beendet und welles zufrieden.

PS: Immerhin versteht sich das Handy akzentfrei mit meinem Tablet ...*lach*

*Froi*
Mira Belle

Re: Smartphone

Beitrag von Mira Belle »

... es braucht manchmal so wenig um Männer glücklich zu machen ...
welles

Re: Smartphone

Beitrag von welles »

Wir sind eben einfach gestrickt, wenns um Hightech geht...*lach*

Aber ich gestehe, ich steh auf all die Gadgets, ivh tippe das grad auf dem Bett liegend mit dem Tablet. Praktisch...

Daneben liegt das Handy mit I-Net. Im Arbeitszimmer ein Desktop und ein Laptop...du siehst, ich muss gaga sein...*g*

PS: Ich vergass, mit dem ebookreader kann ich auch ins Internet...ich schuettle manchmal selber den Kopf ob meiner Hightechsammlung...

Aber jetzt ist erst mal Pause angesagt, mein Konto wirds mir danken...
welles

Re: Smartphone

Beitrag von welles »

Ich? Gar nichts, im Gegenteil. Ich arbeite zuhause mit einem MacPro und demnaechst (wenn mein Acer Laptop den Geist aufgibt) gibts auch wieder ein. i- oder Poerrbook.

Aber dit i-Pads und -Phones sind mir momentan zu teuer fuer das Gebotene, sprich das Preis/Leistungsverhaeltnis ist suboptimal. Zumal auch Apple immer mehr *unflickbare* Geraete auf den Markt bringen.

Zudem ist (oder war zumindest) bei den mobilen Appleprodukten das Problem mit SDCard-Slots und USB nur teuer zu loesen.

Alles in Allem, ich bin kein Sektierer, weder in die eine noch die andere Richtung....
Nike

Re: Smartphone

Beitrag von Nike »

forti hat geschrieben:Was haben auch nur immer alle gegen Apple?!
Da kam letzthin eine Sendung auf ARD oder ZDF zum Thema. Fazit, von der Anwendung her ist es moment das Einfachste, aber wie Welles schon sagte, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Dieser eingeklebte Akku ist Mist. Von der Arbeitsbedingungen in China schon gar nicht zu reden. Und was ich schon über Steve Jobs als Mensch gelesen habe, macht mir den Typen so richtig unsymphathisch.

Grüessli Nike
welles

Re: AW: Smartphone

Beitrag von welles »

Bei den Produktionsbedingungen tut sich vermutlich kein Hersteller positiv hervor.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Antworten