Fasnachtsvirus

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von sonnenblume »

@ Hr Koch: Ich bin aus einer nichtfasnächtlichen Gegend in eine sehr fasnächtliche Gegend (Luzern) gekommen und vom ersten Moment an hat's mich gepackt. Meine Kinder sind auch ganz angefressen so dass wir diese Nacht um 3.00 Uhr aufstehen um an die Tagwache nach Luzern (Urknall um 5.00 Uhr) zu gehen. Wir sicher super toll aber auch suuper kalt. Zum Glück gibts an jeder Ecke Hollodris.... :RR
@ottifant: Na dann wünsche ich Dir ganz viel Vergnügen am Samstag!!! :wave:
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Nike

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von Nike »

Ach so......danke für die Aufklärung Herr Koch. :D

@ Hut, interessante Technik :lol:

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von Herr_Koch »

Als Kind war ich auch gern an der Fasnacht. Am Schmutzigen Dunnschtig früh raus und so ... Bei uns im Dorf gibts die Tradition, dass die 50-Jährigen das Ganze organisieren. Am SchmuDo wird um 4 Uhr das ganze Dorf geweckt mit sog. "Güügen", Kuhhörnern. Der Umzug endet dann an nem grossen Feuer im Wald. Hab einige Male mitgemacht, war ja schulfrei. Am Nachmittag gings dann verkleidet zur Schule, es gab Spiele und am Ende für alle Schüler einen Nussgipfel (gut, dass das Thema Diabetes da noch weit weg war).

Irgendwann war Fasnacht dann halt nur noch kollektives Besäufnis ne Woche lang. Nicht, dass ich ein Verächter vom Gerstensaft wäre. Aber irgendwann ist dann auch gut. Und so entfernt man sich davon. Und seit der Lehrzeit war ich auch nur noch zum Schlafen daheim, man verliert den Anschluss ans Dorf und irgendwann ist man zu weit weg, als dass man dem irgendwas abgewinnen könnte.

Aber vielleicht packts mich dann in 20 Jahren auch und ich zieh mit den Gleichaltrigen durchs Dorf. ;)
Mira Belle

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von Mira Belle »

Paedy hat geschrieben:Ich freu mich schon wieder auf die komischen Blicke, wenn man Tee-Zwätschge ohne Zucker bestellt :RR
Bestell doch mal Tee-Zwätschge mit Assugrin *grins

Bei uns hat glaub nur Junior den Virus. Gestern war er um 00.30 noch wach. Daran war aber de Papa zu einem grossen Stück "mitschuldig". Im Nachhinein frage ich mich ober durchmachen wollte, damit wir am Morgen rechtzeitig an der Tagwache gewesen wären. Heute als man draussen eine Gugge gehört hat ist er mit Body und dicken Socken durch die Wohnung getänzelt und will jetzt unbedingt auch ein Trommeli haben. Vor einer Woche wollte ich ihm eins kaufen, da wollte er aber weder Trommeli, Trompete noch Fasnachtsgwändli sondern lieber den Bagger auf der anderen Seite im Regla. :wtf:
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von Paedy »

24 Stunden Fasnacht. Ich habs überlebt. :RR Das war ja mal wieder interessant. Ich habe praktisch nichts gespritzt und mich rund 24 Stunden nur von Holdrio, Kaffee-Zwätschge und Bier ernährt. Und bis auf eine kleine Spitze am Mittag ist alles im erstaunlich guten Bereich geblieben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von hut »

Schön, dass du es überlebt hast, Paedy, ich hoffe, es hat dir auch spass gemacht :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von Paedy »

War echt super. Spannende Sujets gesehen und lustige Leute kennen gelernt. Ich kanns jedem nur empfehlen
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
diesel

Re: Fasnachtsvirus

Beitrag von diesel »

Ehrlich gesagt bin ich froh, das das nun wieder vorbei ist... endlich wieder Radio hören ohne "lustige" Lieder. Aber ich komme auch aus einer nicht-Fastnacht-Gegend, vielleicht deswegen :)
Antworten