Einkauf bei ZDG

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
welles

Einkauf bei ZDG

Beitrag von welles »

Ich habe am Montag online bei der ZDG Sensoren bestellt und sah heute, dass mein Bestellstatus immer noch "offen" lautet. Als ich anrufen wollte, sagte der AB dass die Geschaeftsstelle wegen Krankheit geschlossen sei (*Kopfschuettel*) und erst ab Montag wieder offen sei. Bedeutet das, dass meine Bestellung erst dann ausgefuehrt wird? Mein Vorrat geht langsam zur Neige.

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Bestellungen bei der ZDG? Und evtl. mit geschlossenem Sekretariat?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von hut »

Ich bestelle mein Material bereits seit langer zeit online bei der ZDG, bisher hat alles reibungslos und speditiv geklappt.
Das Sekretariat des ZDG ist natürlich kein Grossbetrieb, da kann es tatsächlich vorkommen, dass infolge Krankheit geschlossen werden muss. Unabhängig von dieser Frage lohnt es sich, frühzeitig zu bestellen, bzw.den Minimalbestand des Materials nicht zu tief sinken zu lassen. Es können auch aus anderen gründen mal Lieferverzögerungen entstehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von welles »

Liefern die eigentlich auf Rechnung oder laeuft das direkt ueber die KK? Oder weshalb sonst wollten die meine KK-N6mmer?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von hut »

Die ZDG liefert mir gegen Rechnung, ich bezahle diese und leite sie zur Rückerstattung an die Krankenkasse weiter.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Herr_Koch »

In der Regel kommt die Ware recht flott. Kann aber halt sein, dass es mal etwas dauert, wenn was Unvorhergesehenes passiert. Bei mir habens die neue Adresse nicht übernommen und mein Päckli schwamm drum etwas planlos durch Zürich. Am Ende musste ich es dann holen und eine Nachsendegebühr löhnen. Ist aber in all den Jahren nur einmal vorgekommen, dass etwas nicht innert weniger Tage hier war. Bin wirklich sehr zufrieden.

Warum sie die KK-Nummer brauchen, weiss ich nicht. Vielleicht wird in Zukunft mal eine direkte Abrechnung möglich sein. Bis dahin mach ichs wie hut.
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von sonnenblume »

Es ist in der Tat so das die SDG eine Abrechnung direkt an die KK anstrebt. Wann es soweit sein wird weiss ich aber auch nicht. Ansonnsten schliesse ich mich den Worten von hut an. Nicht erst bestellen wenn der Vorrat schon fast aufgebraucht ist. Die SDG liefert in der Regel sehr prompt und zuverlässig. :)
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
welles

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von welles »

Danke fuer die Auskuenfte.

Bis naechste Woche reicht der Vorrat noch, so knapp bestelle ich dann doch nicht...

PS: Zur Not kann ich ja ins USZ.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Herr_Koch »

Zur Not kann ich mein Zeugs auch in der Apotheke holen. Mich stört halt nur, dass die Teststreifen da teurer sind als der Maximalbetrag, der vergütet wird.
welles

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von welles »

Eben...daher wuerde ich nur in die Apotheke gehen, wenn ich nur noch einen Streifen habe...*g*
Mira Belle

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Mira Belle »

Oder eine Apotheke finden, die nicht mehr verlangt als man von der KK vergütet bekommt. Ich zahle nix für Teststreifen.
Ich musste damals als das mit dem Fixbetrag neu kam beim HA pro 100 Pack 20.00 Stutz selber bezahlen. Ich war sehr sehr schnell beim Bezugsquelle wechseln.
Antworten