Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
lynet

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von lynet »

Ohso schön!!! Sehr schöne Geschichte!
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Heute kommt mein Ex-Chef (er arbeitet weiter ab und an als Freelancer bei uns und ist selber Typ-2-Diabetiker) mit einer Kollegin "angerannt". Ob ich bei ihr den Zucker messen könnte. Sie hätten über Symptome diskutiert, sie sei drum etwas unsicher ... Hab ich dann natürlich gemacht.

6.1. Hm. Allerdings hat sie zwei Stunden vorher Lasagne gegessen und etwa eine halbe Stunde vor der Messung noch Marroni. Hab sie dann als "gesund" entlassen. Werd sie aber bei Gelegenheit noch fragen, was für "Symptome" sie denn hätte. Muss ja nicht immer Diabetes sein.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

Hallo zusammen
Gestern Abend habe ich ferngeschaut, als meine Katze an meiner Seite irgendwas fummelte. Zuerst habe ich dem keine Beachtung geschenkt. Aber irgendwann habe ich halt doch geschaut, was sie da macht.

Und da ist sie doch dabei, meinen Pumpenschlauch durchzubeissen! :shock:

Ich sagte, sie soll das sein lassen und der Schlauch war erstaunlicherweise nur gedellt und noch nicht kaputt aber ich traute der Sache nicht und habe ihn später doch noch gewechselt.

Na sowas. :D :? Meine Katzen sind eben "Allesfresser". Aber so was hat sie bis jetzt noch nie gemacht! Am ersten Tag, wo ich die Pumpe zum ersten Mal an mir trug, musste sie ein bisschen gucken, aber sonst hat sie alles - bis gestern - immer in Ruhe gelassen. Na denn. :lol:

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Mira Belle

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Hat meine damals auch dauernd gemacht. Sie liebt es auf Gschänksbändeli oder ähnlichem rum zu kauen.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Petra

Pass auf, auf einmal weiss deine Katze wie du am morgen schnell wach bist und aufstehst.

Dann heisst es Schlauch wechseln und nebenbei die Katze füttern :D .


Ich hatte das eine Zeitlang 1 - 2 mal pro Woche.

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von hut »

@Petra
Deine Katze scheint ja Verhaltensmodifiziert oder Verhaltensoriginell oder irgendwie Verhaltensauffällig zu sein. Ich muss mich bei minem Nächsten Schiffsaufenthalt (ab 1. März 2014) mal erkundigen, ob es auch Schiffsprogramme für Katzen gibt. :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

Lieber hut
Wie ich aus Mira Belles und Glückskäferlis Antworten sehen kann, hättest du dann schon 3 potenzielle Katzenkandidaten für dein Therapieschiff. :lol: :lol:

Aber im Ernst: Im Notfall habe ich eine (sehr nahe) "Therapeutinnen"-Adresse für meine herzige Katze. ;) Danke trotzdem! :D

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

Glückskäferli hat geschrieben:Hoi Petra

Pass auf, auf einmal weiss deine Katze wie du am morgen schnell wach bist und aufstehst.

Dann heisst es Schlauch wechseln und nebenbei die Katze füttern :D .


Ich hatte das eine Zeitlang 1 - 2 mal pro Woche.

Gruss Glückskäferli
Hallo Glückskäferli
Ja, so ist das halt mit Katzen. :D Auch mit "miiiiaaaaauuuuu" um vier Uhr früh wie vorletzte Nacht. :twisted: Aber kommt (im Ernst) extrem selten vor.

Dann kennst du die Situation mit einem Hypo beim Aufstehen vielleicht auch: Du selber schleppst dich zitternd und deppert zur nächsten Cola-Zapfsäule in der Küche oder zu einer sonstigen Zuckerquelle und die lieben Tierchen wollen nur eins: Ihr Frühstück. :angel: Ist ja wohl nur selbstverständlich!! :mrgreen: Kannst dein Hypo ja später auskurieren. :mrgreen:

Ich sehe: Deine Katze(n) waren ja noch viel fleissiger als meine! :RR

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

Mira Belle hat geschrieben:Hat meine damals auch dauernd gemacht. Sie liebt es auf Gschänksbändeli oder ähnlichem rum zu kauen.
Oh ja, das kenne ich auch ...

Hut hat nur keine Ahnung, wie "normal" die Katzen sind. Neee nee hut, das ist keine Verhaltensstörung. Nur Eigensinn. :lol:

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Mira Belle

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Genau. Der Spitzname "Dummi Chlure" empfindt üsi sogar als Komplimänt. Die send so stur, egoistisch ond dorchtrebe ... unglaublich! Das wör sogar üse Kater bestätige, dä muess nämlich am meischte drondert liide.

Schriebfähler chönd eh4 ehre bedanke, gsehne nämli grad n3d öf de Beldscherm, si meint es wär Ziit förs Znacht ...ech ned!
Zuletzt geändert von Mira Belle am Mi 22. Jan 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten