Reiseziele

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Reiseziele

Beitrag von Herr_Koch »

Da ich momentan extrem ferienbedürftig bin, leider aber keine Zeit habe, wegzufahren, schwelge ich dem Fernweh halt online und such potentielle Ziele für die Zeit, in ders dann wieder freundlicher ausschaut.

Nachdem wir eine Doku über die Kanalinseln gesehen haben, waren wir grad verzaubert. Meine Freundin könnte da Büechli lesen und ich hätte genug Motive für die Kamera. Irgendwann wollen wir also unbedingt da hin, am liebsten nach Jersey.

Dazu zwei Fragen: War schon mal jemand auf den Kanalinseln und könnte/wüsste was dazu zu berichten? Und als zweites, der Mont Saint-Michel in der Normandie, nahe an Jersey gelegen, hat mich auch schon länger fasziniert. Da dieselbe Frage. Kennt jemand dieses imposante Bauwerk auf der Insel?
welles

Re: Reiseziele

Beitrag von welles »

Mont St. Michel war ich schon. Ist phantastisch aber leider war ich vor der Renaturierung der Bucht da und die Insel musste mit Anführungszeichen geschrieben werden. Mittlerweile sollen die aufwändigen Flutungs- und Satuungsmassnahmen ja erste Wirkung zeigen. Aber auf jedenfall einen Ausflug wert
Mira Belle

Re: Reiseziele

Beitrag von Mira Belle »

Wir haben es vor 3 (?) Jahren bis auf 100 Meter an den Mont St. Michel geschafft. War uns dann aber zu viel los da und sind mit dem Camper weiter geruckelt.
Antworten