Pumpen Trag-Optionen

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
pili

Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von pili »

Hallo zusammen,

ich trage seit 3,5 Jahren die Accu-Chek Combo Pumpe von Roche.
Ich habe schon einige Trag-varianten und verschiedene Stellen ausprobiert, wo ich die Pumpe am besten tragen kann.
Am Morgen wähle ich die Trag-variante je nach Kleidung:
Rock -> am Bein
Hose und eher weiter Oberteil -> am BH
Hose und eher engeres Oberteil -> Hosentasche oder einfach am Gesäss in den Hosenbund stecken.

Manchmal gehen mir aber auch die Ideen / Möglichkeiten aus.
Ich finde die Pumpe ist viel zu gross, will man sich etwas chicer anziehen, ist es schwierig einen passenden unauffälligen Ort zu finden.

Mich interessiert, an welchen Orten ihr die Pumpe im Alltag, aber auch an besonderen Anlässen trägt.
Habt ihr weitere Ideen, Tricks?
Oder geht es euch auch manchmal so, dass ihr vor dem Kleiderschrak steht und nicht wisst was anziehen, weil die Pumpe nirgends passt?

Weiss jemand, ob bald eine neue Pumpe rauskommt von Poche, welche kleiner ist?

Gruss Pia
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Ottifant »

Hallo pili
Als ich noch die Combo hatte, habe ich sie meistens am Hosenbund getragen, mich hat es nicht gestört, wenn man das Teil gesehen hat. Dies der Einfachheit halber...
Leider bin ich nicht orientiert, ob sich bei Accu-Chek in Sachen kleinere Pumpe was tut...
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Vida »

Unter Rock oder Im BH scheidet bei mir mal aus.

Eigentlich habe ich nur eine Variante, und die ist am Gurt. Wenn man in der Hosentasche noch ein Loch macht, kann man den Schlauch dort durchziehen. Dann fällt die Pumpe auch fast nicht mehr auf.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Petra »

Vida hat geschrieben:Unter Rock oder Im BH scheidet bei mir mal aus.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Warum eigentlich?! :think: :think: :RR :RR

Hallo pili
Ich trage meine Spirit Combo immer in der Hosentasche hinten. Alternative Tragmethoden wie Gurt u. dergleichen kommen bei mir kaum zum Einsatz. Nur in den Ferien musste ich mal improvisieren beim Kleid. Im Alltag bin ich der Jeanshosentyp, da stört mich die Pumpe in der Tasche nicht.

Liebe Grüsse,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Mira Belle

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Mira Belle »

Ganz doof ist wenn Frau an einer Hochzeit was trägt, das gar keine Taschen, Gürtel etc. hat. Pumpe in der Strumpfhose kann ich euch (auch den Männern) gar nicht empfehlen. Die rutscht entweder runter zum Po und man sitzt danach drau oder aber sie rutscht vorne runter. Bei dem Kleid hatte ich echt nur die Möglichkeit eine meiner Brüste ein bisschen aufzutunen.

Gibts nicht auch so Bauchgurte wo man die Pumpe rein stecken kann?
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Ottifant »

@Mira Belle :lol: stimmt, aber als ich geheiratet habe, war die Pumpe noch kein Thema und drum auch kein Frage, wohin damit... :crazy:
Bauchgurte gibts, die sind gar nicht schlecht...
An liaba Gruass
Mira Belle

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Mira Belle »

Einmal war ich noch Penlerin und ganz neu in diesem Verein. Ich glaube nicht, dass ich in meiner Karriere wieder mal den ganzen Tag so gute Werte hatte.
Einmal war ich mit Paradigm unterwegs und keine Ahnung wo ich die hin gesteckt habe. Sicher nicht in die Strumpfhose weil ich gar keine an hatte. Also so ja ihr wisst schon ...
Ein weiteres Mal ist NICHT geplant.

Und irgend einen Platz findet man wohl unter dem Brautkleid immer ... ausser man trägt was ganz enges und nicht wie meist mit Reifrock etc.
Wunderkind

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Wunderkind »

Hallo

Also bei ganz schicken Röcken (gibt's bei mir eh nur selten ;) ) kann Frau sich mit halterlosen, selbst haftenden Stümpfen behelfen. Die Pumpe lässt sich prima unter die gummierte Borte klemmen und hält da wirklich gut! Bei langen Röcken sieht das kein Mensch und wenn das bei kurzen Röcken zu sexy ist, halt noch ein paar blickdichte Stumpfis darüber anziehen :)
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Pumpen Trag-Optionen

Beitrag von Glückskäferli »

Ich trug auch eine Pumpe an meiner Hochzeit! Das ging super. Man hat extra beim Hochzeitskleid , innen, eine Tasche angenäht. Darin konnte ich meine Pumpe ganz gut versorgen.


Jetzt , wären meiner Schwangerschaft trage ich sie im Hosensack oder am Gürtel.
Meine alten Hosen haben , innen , einen kleinen Schlitz für den Schlauch. Damit er nirgends hängengeblieben ist, ich habe früher in der Metallindustrie , in der Werkstatt , gearbeitet.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten