Interview zum Thema Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
anita_l

Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von anita_l »

Hallo zusammen!

Ich bin an einem Interview mit zum Thema Diabetes im Alltag interessiert.
Dafür suche ich jemanden zwischen 20 - 40 Jahren, der bereit ist mit mir über seine Tagesplanung, Insulin-Pen Mitnahme bei Sport, Ausgang etc zu sprechen?
Hintergrund: Ich bin an einer Grundlagenrecherche zum Thema Insulinpen um sie in Zukunft praktischer zu machen und den Bedürfnissen der Diabetiker besser anzupassen.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand zu einem Interview bereit wäre.
Wenn ihr Fragen habt oder noch Genaueres wissen wollt könnt ihr mich ganz unverbindlich kontaktieren.

Vielen Dank für eure Mithilfe
anita
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von hut »

Ich würde mich für ein Interwiew grundsätzlich gerne zur Verfügung stellen, scheine aber mit meinen 60 Lebensjahren trotz der noch vorhandenen Reise- und Unternehmenslust bereits zu alt zu sein.... :mrgreen:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
anita_l

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von anita_l »

hmmm... ja das ist schade das du ausscheidest aber wir haben unsere Zielgruppe in dem Altersrange festgelegt. Damit möchtes ich niemanden als alt bezeichen, aber die Bedürfnisse variieren.... ;)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Erzähl doch mal n paar Details. ;)
In welchem Zeitraum, wo, wie, wann ... ich wär in der Zielgruppe, hab aber sehr wenig Zeit im Moment. Mit den Rahmeninfos könnt ich dann sagen, ob ich dafür zu haben bin oder eher nicht. ;)

Oder du hättest deine Fragen und möchtest sie per Mail stellen, das wär dann zeit- und ortsunabhängig möglich.
welles

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von welles »

anita_l hat geschrieben:(...)aber die Bedürfnisse variieren.... ;)
Welche denn z.B.? :eh:
anita_l

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von anita_l »

Ich denke da gibt es schon Unterschiede, man steht einfach an einem anderen Punkt im Leben, klar kann aber ein 60 Jähriger auch die gleiche Bedürfnisse wie ein 40 Jähriger haben. Trotzdem möchte ich meinen Fokus speziell auf die 20 bis 40 Jährigen legen.

Und, die konkreten Bedürfnisse gilt es eben in den Interviews herrauszufinden eben von denen die sich am Besten damit auskennen.

Zu den Rahmenbedingungen:
Das Ganze soll möglichst zeitnah stattfinden, in den nächsten Wochen. Bei den Terminen bin ich sehr flexibel. Örtlich gesehen wäre ein Treffen innerhalb der Schweiz ideal wo genau spielt aber keine grosse Rolle, denn ich möchte natürlich dass man sich so wenig wie möglich Umstände für dieses Interview machen muss.
welles

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von welles »

War eher ironisch gemeint...

Aber Scherz beiseite: Ich weiss, was du meinst...trotzdem merke ich manchmal, dass ich auf meine Alter und Diabetes "reduziert" werde und nicht an meinen tatsaechlichen Beduerfnissen.

Aber es ist klar, dass du dich auf eine Alters-Bandbreite konzentrieren musst.
anita_l

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von anita_l »

Welles,

wie viel drunter oder drüber bist du denn?
Wenn das du bist auf deinem Profilbild siehst du recht passend aus? ;)
Benutzeravatar
diabetix
Customer Contact Manager
Beiträge: 156
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Flexpen/sanofiaventi
Insulin: Levemir/Humalog
Wohnort: im solothurnischen Mittelland

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von diabetix »

Da ich auch nicht zu den Interview-Partner in der korrekten Alterskatogerie ;) gehöre, ist mein Beitrag zum Thema ein anderer.
Es gibt in diesem Forum öfters Anfragen zur Mithilfe bei "Ausbildungsarbeiten" (Maturaarbeiten, SVA, Bachelor etc.)
Viele Forumsmitglieder stellen sich auch zur Verfügung :D , auch ich habe das schon gemacht.

Bei diesem Interview fehlt mir der Bezug etwas. Zu welchem Zweck soll interviewt werden?
Wohin "verschwinden" die Inhalte, zu welchem Zweck werden die Angaben verwendet?

Etwas mehr Infos könnten die Menge der Interview-Partner erhöhen! ;)

diabetix
Mira Belle

Re: Interview zum Thema Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Ich denke es ist eh schwierig hier weil vermutlich fast alle in dieser Altersklasse eine Pumpe tragen.

Pen und zwischen 20 bis 40 passt irgendwie nicht zusammen. (hoffe ich trete damit niemandem auf den Schlips)
Antworten