CGM und Accu Chek Combo

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

CGM und Accu Chek Combo

Beitrag von Vida »

Bald ist es soweit.

das Accu-Chek Combo System hat jetzt auch ein CGM (http://www.dexcom.com/de/dexcom-g4).
Ich werde dieses CGM ca. Anfang Juni zum testen bekommen. Ich bin schon gespannt wie dieses System funktioniert.
Da ich auch schon das CGM von Medtronic hatte, habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten.
Ich werde Euch über meine Erfahrungen berichten.

Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: CGM und Accu Chek Combo

Beitrag von Glückskäferli »

Bin gespannt auf deinen Vergleich.


Ich kenne schon die Unterschiede zwischen den CGM Medtronic mit Pumpe und ohne Pumpe.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: CGM und Accu Chek Combo

Beitrag von Petra »

Lieber Vida
Das interessiert mich auch sehr! Danke schon jetzt fürs Berichten, bin gespannt!

Liebe Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
pascalmami

Re: CGM und Accu Chek Combo

Beitrag von pascalmami »

hallo ihr Lieben....

Mein Pascal (8) hat bis jetzt noch den Omnipod( genannt Zeitbombe) ,wir haben dermasen Probleme mit dem Teil das wir einen Pumpentausch vornehmen möchten.Mein Diadoc (in Kontstanz) meinte es wäre kein Problem,da ja die KK auch weiß das der Pod seine Schwierigkeiten hat.Da wir eine Pumpe mit Fernbedienung möchten habe ich mich für die Combo entschieden,1 kenn ich das Messgerät da mein Pascal auch das Expert hatte,und ich damit sehr gut klar gekommen bin.Mein doc sagte zu mir ( wie du auch schon in dem tread geschrieben hast) das es die Combo nun mit CGM gibt in einem Paket zuzammen,und das es für Pascal optimal wäre mit einem Sensor( den wir auch am 22.7 für 11 tage testen ,musste allerdings erst von der KK genehmigt werden)da er Wahrnehmungstörungen hat,und den Uz nicht wahrnehmen kann.Er hat nun ein Gutachten an die KK geschrieben und mein Sohn wünscht sich so sehr das es klappt...( der Pod ist zwar eine super Sache...doch was bringt es mir wen wir nur schwierigkeiten haben.....und Pascal sich den beim Pulloverausziehen oft wegreist( mein Sohn ist entwicklungsverzögert ,Pflegestufe 1....100%GHB) und man muss ständig aufpassen..und ihn helfen...) sicher bei der Schlauchi muss man auch aufpassen....weil Sptitzen will er sich nicht,er hat eine Spritzfobie.Nun wie seit ihr zufreiden mit der Combo,da ich oft gelesen habe das sie Pumpe auch Probleme macht.....aber ich denke das jede Pumpe seine Vorteile und Nachteile hat.Ich hoffe ja das der Wechsel klappt.....scon wegen dem CGM..kann nähmich keine Nacht mehr schlafen weil ständig messen muss,da sein Bz zu zeit macht was er will....und der Pod auch...Nun mal was Lustiges...mein Sohn und ich waren im Schwimmbad,,,und die Bombe hatte einen Verschluss und sie piepste echt einmal( was sie sonst selten macht bei einem verschluss) und mein Sohn war gerade an der Wasserspeilstrasse...und hat dort mit andren Kids gemaschelt.Ein Junge erschrak soooo das er sein dady holte Papa der Junge fliegt gleich in die Luft der hat ne Zeitbombe am Arm und die Pieppsttttttt...... :RR :lol: ...ich habe auch gleich die Zeitbombe entfernt.....Nun gut erzählt mir mal von euren Berrichten von der Combo es grüsselt manu ;)
Antworten