OmniPod Verschlussproblem

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Yilld

OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von Yilld »

Morgen Zusammen

Bin neu hier, darum kurz etwas zu mir:
Ich heisse Andy, bin jg.91 und komme aus Luzern. Diabetiker bin ich seit `93 und Pumpenträger seit `99...
Momentan studiere ich Maschinentechnik und arbeite nebenbei als Konstrukteur.

Nun zu meiner OmniPod Story:
Als ich das letzte mal bei meiner Diabetologin war hat Sie mir den OmniPod gezeigt. Das Konzept hat mir sehr gut gepasst, da meine üblichen Katheterstellen schon sehr toll aussehen und meine Pumpe auch öfters mal ausserhalb der Hosen am Schlauch hängt.. Daher wolte ich den Pod einmal ausprobieren und meine Diabetologin organisierte eine Probezeit.

Gestern habe ich also den Pod mit der Instruktorin in betrieb genommen. Den ersten Pod habe ich mit ihr am frühen Nachmittag am Oberarm gesteckt. Nach dem Bolus beim Abendessen kam dann die Meldung am PDM mit dem Verschlussproblem. Ich hab gedacht ich hätte wohl einfach ein Montagsmodell erwischt und hab also einen neuen Pod gesteckt (gleiche Stelle, anderer Arm). Dann, mitten in der Nacht (ist ja logisch^^) das sehr angenehme pfeifen des Pods und der vibrierende PDM auf dem Tisch, schon wieder Verschlussproblem. Halbers schlafend aus dem Bett gekrochen und am PDM den Pod deaktiviert. Und juhui, das Teil pfeift weiter -.- Aha, wie war das nochmal, Büroklammer- Reset.. Ich hab also den Pod "abknüblet" und eine Büroklammer gesucht. Als der Pod endlich ruhe gab hab ich dem PDM gesagt ich wolle jetzt keinen neuen Pod stechen (das kommt mitten in der Nacht sowieso nicht gut) und bin wieder schlafen gegangen. 15min später war der PDM dann fröhlich am vibrieren und fragte ob ich wirklich keinen Pod stechen will *freu* -.- Dafür liegt er jetzt ohne Batterien auf dem Tisch^^

Nun meine Fragen:
1. Hatte jemand dieselben Probleme oder was ist bei mir falsch?