BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

"Forenbaby" Manuel

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst

Re: "Forenbaby" Manuel

Beitragvon Glückskäferli » Do 6. Jun 2019, 13:58

So, hab schon lange nichts mehr vom Manuel berichtet.

Heute Morgen hatte er eine ambulante Operation. Die hat er gut überstanden. Der Grund von seiner OP war, das beide Hoden zu weit oben waren!
Jetzt sind sie unten, wo sie hingehören.

Das bedeutet aber auch das er in den nächtesten 2 Wochen sich nicht aktiv betätigen darf!!
Kein Velofahren
keine Manschaftsspiele
keine Kämpfe
sich nicht anstossen
kein hüpfen
kein rennen
kein baden oder schwimmen
........
einfach nichts tun!

Diese zwei Wochen können sehr lang werden. Ich hoffe sehr das er sich daran hält, wäre schade wenn die innere Naht reisst.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
 
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 00:06
Wohnort: Otelfingen ZH
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: ACCU-CHECK
BZ-Messgerät: ACCU-CHEK Aviva Combo
Insulin: FIASP

Re: "Forenbaby" Manuel

Beitragvon hut » Do 6. Jun 2019, 14:56

So wie du jeweils von Manuel berichtest, scheint die verordnete Ruhe ein eher schwieriges Unterfangen zu sein!
Ich wünsche Manuel eine ganz gute Genesung und dir möglichst wenig Stress beim Durchsetzen der Ruheverornung.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe für FreeStyle Libre-Anwender: https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
 
Beiträge: 5748
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Wohnort: Zürcher Oberland
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 4 und 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba

Re: "Forenbaby" Manuel

Beitragvon Glückskäferli » Do 6. Jun 2019, 16:53

Manuel hat Anfangs April rausgefunden das man Velofahren kann auch ohne Stützräder.
Der junge Mann hat jeden Tag geübt, wenn das Wetter es zu lies. Mit der Zeit hat er brgriefen das man zu bestimmten Gegensänden abstand halten muss, sonst hängt man mit den Knieen ein. Das auch beide Hände an den Lenker gehören musste er auch lernen.

Vor etwa 2 Wochen haben die Kinder das nächste ausprobiert. Manuel durfte mit dem Velo von seiner Schwester rumfahren. Das hat ihm sehr gefallen , da das Velo 6 Gànge hat . Ist er auch dementsprechend unterdessen schnell unterwegs.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, das ich immer wieder erwarte, das jemand an der Haustüre läutet und erklärt wo Manuel im Gebüsch oder an der Hauswand klebt, manchmal kann man nicht zuschauen.
Bei ihm ist zur Zeit das Motto : Je schneller je besser, Bremsen kann man auch noch morgen.
Seine Schwester hat jetzt mein Velo und ich hab das Reservevelo . Was belibt mir anderst übrig, hauptsache die Kinder geniessen es.

Ich hoffe sehr , das Manuel irgend wann noch kapiert, für was die Bremsen da sind. Früher hat er manchmal auch mit den Schuhen gebremst :shock: , die Schuhe sahen dementsprechend mit der Zeit auch aus.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
 
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 00:06
Wohnort: Otelfingen ZH
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: ACCU-CHECK
BZ-Messgerät: ACCU-CHEK Aviva Combo
Insulin: FIASP

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgends reinpasst



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

gesponsert von
cron