Ekliges Problem

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Nike

Ekliges Problem

Beitrag von Nike »

Wir haben neuerdings ein Problem, das wir noch nie hatten. Eine Katze kackt uns vor die Haustür. Erst dachte ich, es wäre ein kleiner Hund, aber da nun alle Gartentor zu waren, muss es eine Katze sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unsere beiden sind. Der Kater ist 10, die Katze 6 Jahre alt und haben so was noch nie gemacht. In der Nachbarschaft hat es massenhaft Katzen, das war bis jetzt noch kein Problem. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das abstellen kann, mal abgesehen davon, dass ich dem Tier den Hals umdrehe, wenn ich erwische....

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Ekliges Problem

Beitrag von Glückskäferli »

Bist du sicher, das es eine Katze ist?

Ein Marder oder ein Fuchs kommt auch in Frage!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Ekliges Problem

Beitrag von Petra »

Liebe Nike
Wenn es massenhaft Katzen gibt bei euch ums Haus, kann es auch sein, dass eine eurer Katzen ihr Territorium auf diese Art und Weise kennzeichnet, um den anderen zu zeigen, dass hier ihr Revier ist. Wäre auch denkbar. Katzen haben da ziemlich eine direkte Art ...

Es wird schwierig sein, rauszufinden, ob das eure oder fremde Katzen sind. Oder eben - vielleicht auch ein anderes Tier? Glaube ich aber auch eher nicht ...

Herzliche Grüsse!
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Nike

Re: Ekliges Problem

Beitrag von Nike »

Dank für Eure Antworten. Marder haben wir auch viele und einen Fuchs wurde auch schon gesichtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei uns so nahe ans Haus kommen. Ich versteh nicht, warum das jetzt angefangen hat. Denn viele Katzen gab es schon seit Jahren im Quartier. Und manchmal hatten wir schon eine fremde Katze im Haus. Ich hab schon gehört, dass man auf die Stelle etwas spritzen soll, damit der Geruch weg geht, sonst riecht das nach Einladung. Aber der Eingang ist aus Naturstein, da getrau ich mir nichts aggressives zu versprühen.

Petra, diese direkte Art der Reviermarkierung hatten wir vor vielen Jahren, als eine neue Katze täglich zuoberst und zuunterst im Haus ihren Haufen setzte. Auch das bereit gestellte Klo an den Orten hat nichts gebracht. Sie machte immer daneben. Nachdem wir Monate lang geputzt haben und alle Tipps vom Tierarzt und Züchter nichts brachten, haben wir sie eingeschläfert.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Ekliges Problem

Beitrag von Glückskäferli »

Marder sind ganz gerissene Tiere. Vor Jahren habe ich in einem alten Bauernhaus gelebt. Eine Zeitlang hatte ich auch ein Marder als "Untermieter". Er lebte in der Scheune und von dort gelang er sogar in die Zwischenböden. Zum Glück hat er unsere Autos in ruhe gelassen :D .
Die Füchse liefen öfters bei uns über das Grundstück, sogar bis in die Scheune. In den Städten seien sie sogar noch zutraulicher, kommen angeblich bis in die Wohnungen rein!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
ClaudiaM

Re: Ekliges Problem

Beitrag von ClaudiaM »

ich weiss nicht, ob das bei euch geht...
Eine Nachbarin hatte auch das Problem und hat dann abends grossflächig Pfeffer gestreut und dann hatte sie Ruhe.

Vielleicht bringt das was ?

Liebe Grüsse
Claudia
Nike

Re: Ekliges Problem

Beitrag von Nike »

Im Nachbargebäude ist eine Brockenstube, der Treffpunkt für Mader und Katzen. Die Besitzerin sieht es am Kot und wir haben es am Auto gemerkt. :evil: Und eine Zeitlang hat eine unsere Katzen Marderbabies getötet und heimgeschleppt.

Ich hab jetzt Hilfe von einer Tierpsychologin bekommen. Wir müssen die Stelle putzen, mit 70 % Alkohol abwaschen, dann ein Pheromon vom Tierarzt drüber sprayen und dann noch mit Baufolie oder Alufolie abdecken. Katzen hassen Alufolie und gehen nicht drauf. Sie hat mir gesagt, dass die Fernhaltesprays aus der Drogerie nichts nützen. In Katzennasen stinkt das Zeug fürchterlich. Also wird erst Recht drauf gekotet, um den Gestank zu überdecken. :? .
Und wahrscheinlich ist es eine von unseren. Sie hat Stress draussen und markiert ihr Revier. Jetzt ist nur noch die Frage, welche.

Eine Bekannte von mir hat ihr Sofa mit Pfeffer bestreut, da ging die Katze auch nicht mehr drauf.

Grüessli Nike
Antworten