Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Littlejune

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Littlejune »

@Mischi ich finde eben an dieser Pumpe super das sie ohne katheter ist, denn der stöhrt mich die Pumpe wird einfach auf die Huat gepacht und Bolus wird über fernbedinung abgegeben, allerdings nachteil, die Pumpe funktioniert nur über die Fernbedienung, aber man kann damit schwimmen :)

hier mal ein youtubefilmchen dazu : http://www.youtube.com/watch?v=CsWpMUqlpQQ

Lg
littlejune
Zuletzt geändert von Littlejune am Do 15. Jul 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Littlejune

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Littlejune »

swissphoenix hat geschrieben:*frechgrins* schaut aus wie die einsätze bei den pushups BH's
*frechgrins* woher kennst du den solche Einsätze :P das wären dann aber sehr sehr kleine Einsätze :lol:

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von swissphoenix »

Littlejune hat geschrieben:
swissphoenix hat geschrieben:*frechgrins* schaut aus wie die einsätze bei den pushups BH's
*frechgrins* woher kennst du den solche Einsätze :P das wären dann aber sehr sehr kleine Einsätze :lol:

Lg
Littlejune
ich nutze mein recht und die macht als admin und schweige :lol:
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Ottifant »

Danke für den Link.
Da bin ich ja mal gespannt, beim ersten Durchlesen bin ich eher skeptisch...
An liaba Gruass
Littlejune

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Littlejune »

Ottifant hat geschrieben:Danke für den Link.
Da bin ich ja mal gespannt, beim ersten Durchlesen bin ich eher skeptisch...
@ottifant, was genau macht dich bei der Pumpe skeptisch? Sie hat natürlich auch nachteile, man kann keinen Bolus direkt an dem patchdings abgeben, man braucht das fernbedinungsteil.

Lg
Littlejune
Nike

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Nike »

Den Film über's anbringen sowie den Film über's entfernen hab ich mir auch angeschaut. Was mich jetzt stören würde, ist diese Kleberei und bis man das Pflaster wieder weg hat. Ich weiss nicht, ob es auf Dauer gut für die Haut ist und ob es nicht mit der Zeit Allergien auf das Pflaster auslösen könnte.

Grüessli Nike
Mischi

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Mischi »

Nike hat geschrieben:Den Film über's anbringen sowie den Film über's entfernen hab ich mir auch angeschaut. Was mich jetzt stören würde, ist diese Kleberei und bis man das Pflaster wieder weg hat. Ich weiss nicht, ob es auf Dauer gut für die Haut ist und ob es nicht mit der Zeit Allergien auf das Pflaster auslösen könnte.

Grüessli Nike
ich habe bei Kindern zugesehen da war das Plaster ratz fatz weg und eben so schnell wieder drauf, der auf diesem Film hat das wirklich gar übervorsichtig gehandhabt.Auch beim reinigen der ausgesuchten Stelle für das Pflaster fand er fast kein Ende :lol: Bei mir müsste das schon rascher ablaufen, auf ein solches Prozedere hätte ich keine Lust.
Gruess Mischi
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Ottifant »

All der Abfall stört mich und dass nur 2ml Insulin eingefüllt werden können. Das finde ich sehr wenig...
An liaba Gruass
Nike

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Nike »

Für Kinder in den Ferien ist es vielleicht ganz praktisch. So mal ab und zu. Wenn sie rumtoben und schwimmen wollen. Stimmt Offifant, den Abfall find ich auch nicht gut.

@ Mischi spätestens wenn die männlichen Kids gross sind und Brusthaare haben ist das Pflaster dann nicht mehr ratzfatz runter. :lol:

Grüessli Nike
Wunderkind

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Wunderkind »

hallo

ich fände die omnipod cool, wenn es möglich wäre, sie am oberarm oder an der wade zu tragen.. die frage ist halt, ob das die insulinwirksamkeit sehr verzögern würde.?
ân brust oder bauch möchte ich das ding nicht haben, denn das stelle ich mir beim schlafen (und sonstigen aktivitäten) sehr störend vor.

ich habe seit letztem freitag die combo und bin bis jetzt super zufrieden. :) es ist nach fast 4 jahren spirit keine grosse umstellung..
Antworten