Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
lynet

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von lynet »

Ja es heisst anders von Roche. Komischer Name. Sie sagte nächstes Jahr käme er bestimmt noch nicht raus. Eventuell im 16 aber man wisse es nicht genau. Deshalb hab ich mich jetzt für die Combo entschieden und kann dann in 2 Jahren wechseln. Sie meinte aber auch, das ich eventuell vom "pod" nicht begeistert sein werde, da ich ihn nie ablegen kann. Würde so ei. teil gerne mal Probetragen. Kanns mir nicht vorstellen, sehe jetzt nur das positive ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von hut »

Würde so ein teil gerne mal Probetragen.....
Meines Wissens können diese "Teile" probegetragen werden. Wende dich dazu an
pasquale.hunziker@ypsomed.ch
Beziehe dich bei einer allfälligen Anfrage auf unser Forum, Pasquale Hunziker kennt unser Forum (und zwischenzeitlich auch mich) recht gut. Sie ist unsere Ypsomedberaterin.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
lynet

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von lynet »

Oh vielen Dank Hut! Werde eine Mail schicken. Nimmt mich schon wunder wie mir das wirklich gefällt
kontaktgarant

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von kontaktgarant »

Hallo,

ich habe seit einem Monat die Aviva Spirit Combo....das Gerät kann die Pumpe ansteuern und auch Blutzucker messen.
Neuerdings ist die Codierung nicht mehr nötig !!! Bei meinem Modell ist das nicht mehr nötig....

Ich habe auch das "passende" CGM dazu. Roche vermarktet beides als Kombi (Aviva Spirit Combo + Dexcom G4).
Laut Unispital werden die Kosten für das Dexcom G4 komplett von der Krankenkasse übernommen...
Ich bin gerade beim Beantragen, obwohl ich das Dexcom G4 schon habe...

Viele Grüsse
Rainer
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Petra »

Hallo zusammen
Ihr glaubt echt nicht, was für ein Pech ich zurzeit habe. Also ich kann nicht anders, als selber zu lachen. Das ist echt sehr seltsam alles:

Gestern habe ich ja meine neue Combo erhalten, da die alte häufig gemeldet hat, die Batterie sei leer, obwohl sie noch voll oder fast voll war. Da auch meine BZ-Werte auffallend hoch waren und die Pumpe auch viele Verstopfungsalarme gab, welche auch mit Wechseln alles Zubehörs (nur mich selber konnte ich nicht wechseln :mrgreen: ) anhielten, bekam ich eine neue Pumpe.

Gestern habe ich diese also mit meinem BZ-Messgerät verbunden und dann die Basalrate einprogrammiert. Hat alles wunderbar geklappt.

Aber dann: Kurz vor dem Zubettgehen der erste Alarm: Stromstörung! Also Batterietyp neu bestätigt und die Pumpe lief wieder. Ich hoffte, auf einen einmaligen "Ausrutscher".
Heute Morgen habe ich die Pumpe abgekoppelt, nichts angerührt, doch höre da: Stromstörung! Nein! Nicht schon wieder! Bestätigt und alles wieder ok. Keine 5 Minuten später dasselbe Lied. :W Hey, ist da irgendwo die versteckte Kamera? 8-)
Insgesamt waren es bis gegen Mittag 4 Alarme.

Nach dem Essen, der Multiwave lief noch, wieder dasselbe Spiel. :( Ich rief die Hotline an. "Bitte bleiben Sie am Apparat, Sie werden gleich verbunden". Ich lausche der Musik. Nicht lange, denn ein Piepsen aus meiner Hosentasche ertönt während des Wartens: Und - welche Überraschung - Stromstörung!! :evil: Ich werde mit der Angestellten verbunden, erkläre ihr das Problem und wir müssen einfach beide lachen.
"Da haben sie wohl ziemlich schwarze Schafe erwischt". "Nicht nur ziemlich schwarze, sondern rabenschwarze!", finde ich.

Morgen bekomme ich also eine neue Pumpe. Gut, habe ich meine noch nicht eingeschickt. Nun kann ich bis morgen entscheiden, welchen Alarm ich bevorzuge: "Batterie fast leer" oder "Stromstörung". Das elende Gepiepse ist ja dasselbe. :twisted: Ich würde ja lieber die "Neue" dranlassen, aber wenn sie nächste Nacht Terror macht? Vielleicht schalldicht einpacken? :twisted:

Bitte drückt mir die Daumen, dass die Neue es besser mit mir meint.

Und jetzt habt ihr was zu lachen. Ich nehme es euch nicht übel! :lol:

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Petra »

So, ich noch mal.
Die Neue will nicht. :evil: Sie hat, während ich Einkäufe zu machen hatte, 3 mal einen Alarm wegen Stromstörung gemacht. :shock:

Batteriewechsel und Batteriefachdeckel-Wechsel haben nichts gebracht.

Jetzt hänge ich wieder an der alten Pumpe. Wie man doch an alten Dingen hängt ... :mrgreen: Gut, hatte ich sie noch nicht auf die Post gebracht.

Es kann ja nur noch besser werden (hoffe ich auf jeden Fall... !!)

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Glückskäferli »

Hast du eventuell ein Spielkonsole in deiner Wohnung , die in Betrieb ist?
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Petra »

Hallo Glückskäferli
Nein, habe ich nicht. Ich habe mir auch überlegt, ob irgend ein anderes Gerät mit meiner Pumpe "kollidiert" in der Wohnung. :idea: Könnte ja grundsätzlich auch sein. Aber dann passierte es auch während einer Einzahlung am Postschalter und dann im Coop beim Einkaufen. OK, "Fremdwellen" hat's heutzutage fast überall. Aber dann ginge es ja nicht nur mir so? :think:
Die Pumpe hat sich seit heute Morgen etwa 10 mal abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann natürlich jeweils eine Stromstörung gemeldet.

Fast schon unheimlich. :shh: Und ich war hin- und hergerissen zwischen lachen und heulen. Habe mich fürs Lachen entschieden. Ist sicher besser, sich nicht allzusehr aufzuregen. Bringt ja nichts.

Danke vielmals und herzliche Grüsse!
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von Glückskäferli »

Meine Tochter hatte mit ihrer VEO genau auch solche Probleme. Wir haben dann ca. 3 mal die Pumpe gewechselt und danach hörte der Spuck zum Glück auch wieder auf.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt/hat die Spirit Combo?

Beitrag von hut »

Petra hat geschrieben:Gestern habe ich ja meine neue Combo erhalten, da die alte häufig gemeldet hat, die Batterie sei leer, obwohl sie noch voll oder fast voll war.
Wie lautet doch diesen sinnige Spruch???
Gestern ging es uns gut, heute geht es uns besser, doch wir wären froh, es ginge uns wieder gut......

Toi, toi, toi. Petra
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten