App Diabird

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

App Diabird

Beitrag von hut »

Diabetes-Gesellschaft unterstützt Diabird

Die App Diabird hilft Menschen mit Diabetes, die langfristige Lebensqualität durch tägliche Massnahmen im Bereich Ernährung, Aktivität, Erholung und Diabetes zu steigern. Im Januer werden Tests mit Patienten beginnen. Bei der Suche nach Testnutzern hilft die Schweizerische Diabetes-Gesellschaft, die der App bereits auch ein Qualitätslabel verliehen hat.
Mit der Diabird App setzen Nutzer ihre persönlichen Gesundheitsziele, definieren Massnahmen nach ihren Wünschen und verfolgen ihre Fortschritte. Diabird hilft dabei, sich an den Erfolgen zu freuen, die gewonnene Lebensqualität langfristig wirken zu lassen und den Diabetes im Griff zu haben.
Die Entwicklung der Diabird App ist in den letzten Monaten weit fortgeschritten. Unter anderem fanden umfangreiche Tests mit Fachexperten und ausgewählten Betroffenen statt. Damit wurden Bedürfnisse und Verbesserungspotenzial vertieft untersucht. Gegenwärtig werden die App-Inhalte im Detail mit Fachexperten ausgearbeitet und visualisiert, um zeitnah mit der Umsetzung des testfähigen App-Prototyps zu starten.
Schon bei den bisherigen Tests hat die Diabetes-Gesellschaft Region Basel als Fachpartner das Start-up unterstützt. Zudem hat die Schweizerische Diabetes-Gesellschaft (SDG) der App bereits jetzt ihr Qualitätslabel verliehen, mit dem sie patientenzentrierte Dienstleistungen auszeichnet. Auch bei der Rekrutierung der Testpersonen für den Prototyp hilft die SDG.
Starten werden die Tests Anfang 2014. Bereits jetzt hat sich bei Diabird eine dreistellige Anzahl von Testnutzern registriert.

http://www.diabird.com/
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: App Diabird

Beitrag von Glückskäferli »

Bin beim Testen dabei!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
lynet

Re: App Diabird

Beitrag von lynet »

Hab mich auch registriert und hoffe ich finde die Zeit
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: App Diabird

Beitrag von hut »

Auch ich habe mich für den test angemeldet, das kann ja dann hier im Forum einen interessanten Austausch geben.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
lynet

Re: App Diabird

Beitrag von lynet »

Ja bin gespannt
Antworten