Eis

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Littlejune

Eis

Beitrag von Littlejune »

Hallo zusammen,

habe heute selber Glace gemacht, also eigentlich Frozenglace. habe mir vor einigen Wochen eine Eismaschine gekauft und heute wollte ich mir glace machen, Bananenfrozenjoghurtglace sollte es sein :D Hatte zwar keine Ahnung wie man das macht, aber ich dachte mir ich geh auf dem nachhause weg schnell einkaufen, Bananen hatte ich zuhause, also hab ich 500gr Joghurt gekauft und noch cremfine rahm. Milch und Vanilinzucker hatte ich auch zuhause.
Im Inet recherchiert wie man frozenjoghurt macht, okay war sehr ernüchternt, sollte den joghurt erst 6std abtropfen lassen, dazu hatte ich keien lust, wollte ja schliesslich JETZT glace, den der kühlakku ist schon seit wochen im tiefkühlfach.
habe 500gr joghurt 2bananen und 90gr Diabetikersüsse (ist sorbit) und noch ein beutelchen bourbon vanille flüssig reingetahn, diese masse solte man laut gebrauchsanweisung auch 12std. im kühlschrank kühlen, dazu hatte ich auch keine lust, den ich seh den grund nicht ein warum ich die masse im kühlschrank kühlen soll, wenn ich ne eismaschine habe, so müsste ich so eine maschine gar nicht haben, den könnte ich die masse auch direkt in tiefkühler stellen! Also habe ich einfach alles in die eismaschine gefühlt und tata tata nach 30min hatte die masse schon ne superkonsistenz und es schmecht sogar yammi yammi 8-) Ich hätte sogar die diabetikersüsse auch weglassen können.
Kann euch so ne eismaschine nur empfehlen, geht schnell und man kann jedes eis oder frozenjoghurt machen das man möchte ohne zucker.

Lg
Littlejune
IMG_1250.jpg
IMG_1250-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Littlejune

Re: Eis

Beitrag von Littlejune »

Okay wollte ein Bild davon einstellen, geht abe rnicht kommt immer die dateigrösse sei zu gross, kann es aber nicht noch kleiner machen.

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Eis

Beitrag von swissphoenix »

huch wie gross ist denn das bild?
so einstelungen geändert versuch es nochmals. fotos müsst ihr nicht im HD format machen mit einer auflösung 1200 x 1200 pixel, kleiner reicht fürs internet
so bild eingefügt

edit: fragt mich nicht wieso man beim bild scrollen muss, muss irgendwo in den einstelungen sein aber hab auf die schnelle nix gefunden und bin jetzt zu faul gross zu suchen :geek:
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Littlejune

Re: Eis

Beitrag von Littlejune »

dankeschön@swissphoenix

Lg
littlejune
Nike

Re: Eis

Beitrag von Nike »

Das hört sich lecker an. Danke für den Tipp.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Eis

Beitrag von Ottifant »

Sieht lecker aus... :)
Mache morgen auch selber Glace, da ich Besuch bekomme, habe aber noch nicht genau entschieden, welche Geschmacksrichtung. Ich habe keine Eismaschine, lasse die Masse im Tiefkühler gefrieren, das geht auch ganz gut...
An liaba Gruass
Töggeli

Re: Eis

Beitrag von Töggeli »

tönt wirklich lecker..
und was für eine Maschine ist das?
Littlejune

Re: Eis

Beitrag von Littlejune »

@Töggeli Ist eine speiseeismaschine aus dem Aldi kostete CHF 29.90 war vor einigen wochen so ne aktion, war aber gestern bei usn nochmals im aldi und da hatten die noch eine, habe gemerkt, die haben seit neuestem die Aktionen, die nicht alle weggegangen sind, dann noch einige wochen später im sortiment. Die Eismaschine ist wirklich super, war dann per zufall im TV auf nem deutschen sender so ne eismaschinetest sendung und da hatten die auch genau diese udn tata die hat super abgeschnitten, besser als die teueren, auch vom geschmack her vom eis.
ich hab den kühlakku immer im tiefkühelr so kann ich alzeit glace zubereiten, wenn man den nicht gekühlt hat, muss man den akku erst einige std im tiefkühler lagern.

Lg
Littlejune
Sugarbaby

Re: Eis

Beitrag von Sugarbaby »

Das schaut fein aus - könnt ich auch jetzt im Winter essen - jam!

LG
Wolli

Re: Eis

Beitrag von Wolli »

Sieht lecker aus. :mrgreen:
Antworten