Fahrrad geschenkt....

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Fahrrad geschenkt....

Beitrag von sonnenblume »

Hallo zäme. Wollte mal fragen ob noch jemand von euch einen Anruf einer Firma Ullis bekommen hat? Die Dame erklärte mir, sie wolle mir ein Velo schenken, einfach so. Misstrauisch wie ich bin habe ich während der 15 Min. Gespräch immer wieder auf den Hacken bei der Sache gewartet. Nachdem die Frau am Tel. zum wiederholten Male sagte sie finde ich freue mich so gar nicht über das Velo, habe auch ich wiederholt, dass ich noch auf den Hacken warte. Sie betonte x-mal es gebe keinen Hacken, das sei eine neue Werbestrategie der Firma um ihren Namen bekannt zu machen. Sie wollen nicht mehr so viel Geld ausgeben für Papierwerbung die eh keiner liest und darum beschenken sie wahllos Leute mit einem Velo in der Hoffnung, dass diese sich den Namen Ullis merken.... :yawn: Als ich schliesslich sagte, sie sollen mir halt das Velo bringen (Wert knapp 700.- Fr) kam folgende Antwort: "Dann bringt einer unserer Mitarbeiter Ihnen nächsten Dienstag das Velo. Schauen Sie einfach, dass sie dann 3 Paare zum Kaffee bei sich haben und dann erzählt Ihnen der nette Herr noch eine Stunde etwas über unsere Firma" :W
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Fahrrad geschenkt....

Beitrag von Petra »

Hallo Sonnenblume
So einen Anruf haben wir auch einmal bekommen. Wir hätten fast zugesagt. Aber schlussendlich haben wir dann doch lieber nicht davon Gebrauch gemacht, da wir einen Heidenrespekt hatten, was denn da bei der Kaffeerunde noch rauskäme. Am Schluss hätte man wahrscheinlich nebst einem ev. minderwertigen Velo irgendewelche Heizdecken, Kaffeesets, Pferdesalben im Haus?! 8-) Ich weiß es nicht...

Liebe Grüsse!
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad geschenkt....

Beitrag von hut »

Petra hat geschrieben:... Am Schluss hätte man wahrscheinlich nebst einem ev. minderwertigen Velo irgendewelche Heizdecken, Kaffeesets, Pferdesalben im Haus?!
Diesen Sommer hätte man aber Heizdecken, Kaffeesets und wärmende Pferdesalben fast besser einsetzen können, als ein Velo!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Fahrrad geschenkt....

Beitrag von sonnenblume »

Es geht um Matratzen. Sie hat schon betont es sei kein Verkaufsgespräch und man könne an diesem Abend nichts bestellen... bin aber auch skeptisch. Es gibt ja auch solche die bei solchen Gelegenheiten das Haus ausspionieren und später wieder kommen.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Fahrrad geschenkt....

Beitrag von Petra »

Diesen Sommer hätte man aber Heizdecken, Kaffeesets und wärmende Pferdesalben fast besser einsetzen können, als ein Velo![/quote]

Hallo hut
Inzwischen habe ich heute aus einer geheimen Quelle erfahren, wer wirklich Schuld ist am trüben Wetter. ;)

Aber tatsächlich ist eine kuschelige Wärmedecke diesen Sommer nicht mal so fehl am Platz. :thumbdown:

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Fahrrad geschenkt....

Beitrag von Petra »

sonnenblume hat geschrieben:Es geht um Matratzen. Sie hat schon betont es sei kein Verkaufsgespräch und man könne an diesem Abend nichts bestellen... bin aber auch skeptisch. Es gibt ja auch solche die bei solchen Gelegenheiten das Haus ausspionieren und später wieder kommen.
Ach so, Matratzen. Nix Heizdecke. :lol:

Liebe Grüsse,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Nike

Re: Fahrrad geschenkt....

Beitrag von Nike »

Also doch ein Hacken. Ich finde es vernünftig, wenn Ihr skeptisch seid, auch wegen dem ausspionieren. Die möchte ich auch nicht im Haus haben.

Bei mir kommen die gar nicht so weit, von Velos usw. zu erzählen, sobald ich höre, wer am Telefon ist, häng ich kommentarlos auf.

Grüessli Nike
Antworten