Abwasch

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Abwasch

Beitrag von swissphoenix »

heisse tage zeit für nicht so übliche themen
wie wascht ihr ab, von hand oder mit geschierspühler? fals mit geschierspühler, tabs wenn ja was für welche oder pulfer. lässt ihr die maschiene abends laufen oder schaut ihr da nicht drauf ( strompreis) und dann welches programm benutzt ihr, wird das geschier nur im heissesten voll power program wirklich sauber?Isabella has already received 5 Devil's Hides today.

ich selbst geschierspühler
benutze im momment taps und das eco programm lasse die maschiene dann abends oder am wochenende laufen. die maschiene ist sehr leise das man wenn man genau hinhört ein ganz leises plätschern hört.
im momment benutze ich so 3 in 1 tabs (http://www.aktionis.ch/ für aktionen, meistens halber preiss)

ist ein luxus den ich nicht mehr missen will selbst wenn ich nur für 1 person abwaschen müsste
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Littlejune

Re: Abwasch

Beitrag von Littlejune »

Sag mal swissphoenix arbeitest du noch für ein marktforschungsinstitut oder warum interesiert dich das alles?

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Abwasch

Beitrag von swissphoenix »

Ne ich arbeite nicht bei einem marktforschungsinstitut, ich interesiere mich nur für alles und binn immer offen für neues. vileicht macht ja jemand was ganz anders auf eine art die ich nie gekommen wäre und viel besser einfacher ist als die art die ich jetzt schon praktiziere.
für eine marktforschung sind die fragen eh zu ungenau da müsstest du dann einen 3 seitigen fragebogen ausfüllen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Abwasch

Beitrag von Nike »

Geschirrspüler Miele und Tabs vom Aldi. Die Maschine starte ich im automatischen Waschgang und wann immer sie voll ist. Und wenn die Maschine mal kaputt ist, dann bricht der Notstand aus, weil keiner gerne von Hand spült. Und ich schmeiss wirklich alles rein, auch Pfannen und Töpfe.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Abwasch

Beitrag von swissphoenix »

Nike hat geschrieben:Und ich schmeiss wirklich alles rein

Grüessli Nike
kleinkinder haustiere :D

die aldi tabs muss ich mir echt auch mal besorgen, bei den tabs lässt sich ja so recht geld spahren
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Mischi

Re: Abwasch

Beitrag von Mischi »

Wir brauchen die Maschine nur wenn wir Besuch haben, sonst machen wir das gemeinsam vor Hand und nützen
diese Zeit für gute Gespräche :)
Mischi
Nike

Re: Abwasch

Beitrag von Nike »

swissphoenix hat geschrieben:
kleinkinder haustiere :D
Nein, die steck ich in die Waschmaschine :P


Wegen den Tabs. Die Migros Budget Tabs haben auch sauber gespült. Aber bei meiner Maschine haben sie die Plastikteile blau verfärbt.

Grüessli Nike
Littlejune

Re: Abwasch

Beitrag von Littlejune »

also ich habe keinen Geschirrspüler und da ich abwaschen für reine zeitverschwendung halte, habe ich mir für meinen 1.personen Hauslhat einen Geschirrspüler besorgt und ich wasche dort teler, töpfe pfannen, ich benutze das Sun pulver, tabs habe ich noch nie ausprobiert, kann man den einfach so taps da reinschmeissen, den meine hat nur so ein vierreckiges fach für pulver :?: und die Tabs sind doch rund, oder muss da auch das runde in das eckige :lol:

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Abwasch

Beitrag von swissphoenix »

nicht die tabs für die waschmaschiene *kicher* normalerweise einfach rein, die neueren besseren geräte haben noch eine sondertaste das man tabs reingemacht hat ( die haben ja meistens noch glaspühler saltz usw schon im tab)

hab echt noch nie runde tabs gesehen gibts sowas?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Littlejune

Re: Abwasch

Beitrag von Littlejune »

ach die sind schon vierreckig :o ich dachte die seien rund, na dann werd ich mir mal solche besorgen und gucken ob die besser sind als pulver, also von der handhabung sind sie es sicher schon mal.

Lg
Littlejune
Antworten