Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von hut »

Wie sind denn die ersten Erfahrungen "unserer" bisherigen FreeSyle Libre-Anwender?
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Sandra75

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Sandra75 »

Als ich den Sensor am Samstag setztn wollte sah ich die Nadel :o !! Man war die dick und lang.
Aber das war ja nur der Schock des ersten kennenlernens :lol:
Ich würde ihn es bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr. Auch das tragen des Sensors spürt man nicht!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Michele »

Schön, dass es bei Dir schon geklappt hat Sandra! :thumbup: Macht Deine Krankenkasse mit? Und kontrollierst Du die Werte jetzt noch zusätzlich mit Blut-Messungen und wie ist die Messgenauigkeit vom Libre? Fragen über Fragen :lol:
Sandra75

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Sandra75 »

Ja die Werte Kontrolliere ich im Moment noch zusätzlich. Abweichung ist minim.
Mein Diadoc und ich sind mit der KK dran aber Antwort habe ich noch keine. Aber das System erleichtert mir sehr vieles.
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Michele »

Danke für Deine rasche Antwort! Ich drück Dir die Daumen, dass die KK hoffentlich bald zustimmt :thumbup:
BigSherpa

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von BigSherpa »

Michele hat geschrieben:BigSherpa, wo hast Du die Information her, dass es keine Version mit mg/dl in der Schweiz gibt? Hoffe, das ändert sich noch, hätte auch gern mit meinen 100ern weiter gemessen, falls ich das System kriegen sollte... :think:
Von Abbott :(

So muss man mg/dl in D besorgen.
Kremena

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Kremena »

Ich habe heute auch das Gerät erhalten und schon gesetzt. Warte jetzt bis die ersten 60 Min. ablaufen und es aktiviert wird.
BigSherpa

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von BigSherpa »

Ich bin schon aktiv seit 1h aber bis jetzt merke ich ähnliche Verspätungen wie bei Dexcom, sogar jetzt das Dexcom zeigt mir genauer als Libre.

Ich bestellte noch auf morgen die normalen Teststreifen zu Libre und vielleicht nach Kalibrationen mit denen wird es besser zeigen.

Biespiel : Mobile : 120mg/dl
Dexcom : 96mg/dl
Libre : 3.1mmol/l :(
BigSherpa

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von BigSherpa »

Beim Einsetzen hat es stark geblutet und der Sensor funktioniert nicht richtig. Ich ersetze ihn und mal schauen. Zeigt seit 1h 3.5mmol obwohl BZ und Dexcom viel höhere Werte zeigen. :cry:
Kremena

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Kremena »

Ich hatte gar keine Probleme beim Setzen, auch keine Blutung von der Stichstelle.
Die ersten 3 Messungen haben zu 100% mit der Blutmessung gestimmt. Danach weichen die Werte ab, aber ich habe das Gefühl, dass das eine Gerät die Werte mit einer gewissen Verspätung zeigt, bin mir aber nicht sicher. Finde auch keine Info darüber.
Zurzeit richte ich mich noch an die Werte von der Blutmessung, da es in der ersten 24 Stunden Schwankungen beim Scannen geben kann.
Antworten