Seite 1 von 1

1. Ferien als Diabetiker

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 15:53
von madiam0
So, unsere Familie ist wieder zurück aus den Ferien. Die ersten Ferien, seit unser Ältester (12J.) Diabetiker ist. Wir waren eine Woche am Meer in Kroatien, und dann noch eine Woche in Bosnien.- Alles hat super geklappt: das Insulin ist relativ kühl geblieben trotz 23-stündiger Autofahrt, es gab auch keine gravierenden Hypos,.... bin froh.
Wir hätten in der Apotheke in einer kleineren Stadt in Bosnien sogar passende Lanzetten für den AkkuChek gefunden. Hätt' ich nie gedacht :o

Unser Sohn ist ja immer noch voll in der "Honeymoon-Phase", braucht zum Teil tagelang kein Insulin. Bin gespannt, wie es weitergeht, wie lange diese Phase andauert.

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 16:13
von swissphoenix
freut mich zu hören das alles so gut gelaufen ist. jetzt ist sicher die grosse angst vorbei und dem nächsten urlaub steht nichts mehr im wege.

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 20:10
von hut
Es freut mich, das die Ferien gut verlaufen sind. Das gibt hoffentlich Mut, mit eurem Sohn, trotz Diabetes, noch recht viel zu unternehmen!

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 00:05
von Nike
Willkommen zurück. Toll, dass alles geklappt hat. Ich wünsch Euch, dass es auch weiterhin so gut läuft.

Grüessli Nike

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 21:20
von Littlejune
Das freut mich dass alles in den ferien bestens geklappt hat, war für euren Sohn sicher auch eine gute erfahrung, so sieht er dass auch mit diabetes alles möglich ist ;)

Lg

Littlejune

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 01:26
von SPERRZONE
Hi, welcome back ;)
Ich sehe jeden problemlos gemeisterten Ausflug (oder Urlaub) als Bereicherung bzw. Erfahrung für die Zukunft.
Wenn Du schreibst "keine gravierenden Hypos", darf ich dennoch mal fragen, ob dann andere Hypos aufgetreten sind? Ich frage deshalb, weil ich als ich Diabetes bekam 14 Jahre alt war und auch mit meinen Eltern im Urlaub war. Es verlief auch alles wirklich problemlos. Dennoch hatte ich ein paar Hypos, die im Nachhinein betrachtet eher lustig waren. Die Eltern waren damals wohl aber schweissgebadet, bis sie entdeckten, dass es ein Hypo war.
Liebe Grüsse,
Beat