3 Tage Sensor: Horror!!!!

Alles um den Blutzucker
bianca

3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von bianca »

Seit Donnerstag morgens hatte ich den sensor am bauch. die erste nacht ging noch. dann fing es an. ständig alarm. die eine nacht etwa 4 stunden geschlafen, die andere etwa 3. der sensor meinte, ich hätte einen stark abfallenden zucker, jedoch war er über diese zeit nachts (mit 2 geräten kontrolliert) bei 9.3, 8.9 und nochmals 9.4. das hat doch mit unterzuckerungen gar nichts am hut. kaum eingeschlafen ging der alarm wieder los. am nächsten tag alarm, weil er zu schnell anstieg. man kann korrigieren, aber der alarm bleibt aktiv, bis der bz runter geht.
eigentlich hätte ich heute nochmal einen fastennachmittag machen sollen. ich hab aber gestern nach 2 stunden gepiepse mit alarmen die schnauze so voll, dass ich kapituliert habe.
ich vertrage einfach nicht alle lebensmittel, hab ich das gefühl.
ich glaub, ich bekomme das nie in den griff. je mehr ich mich bemühe, umso mehr läuft es schief. dabei könnte man denken, der bz kann gar nicht schlimmer eingestellt sein. 23 jahre und noch immer nicht fähig...
leider kann ich heute nicht sagen: diabetes. na und. heute kotzt er mich an!!!!! :cry: :twisted: .
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von swissphoenix »

das ich auf gewisse lebensmittel anders reagiere habe ich auch schon vestgestellt und schon sehr oft mit dem gedanken gespielt das mal genauer testen zu lassen. bis jetzt hat mir da leider die motivation gefehlt den inneren schweinehund zu überwinden.

hoffe echt das du noch einen weg findest das alles bischen stabieler ist bei dir.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von hut »

Hallo Bianca

23 jahre und noch immer nicht fähig...
Das Ganze hat doch überhaupt keinen Zusammenhang mit deinen Fähigkeiten! Wir alle wissen, dass nicht sämtliche Faktoren des Diabetes steuerbar sind. Es bringt dich nicht wieter, wenn du ungerechfertigterweise an deinen Fähigkeiten zwifelst. Du hast ja mit dem neuen Sensor wieder einen Schritt nach vorne gemacht, acuh wenn diese Lösung offensichtlich nicht das Ei des Kolumbus ist. Vielleicht macht ja auch die Technik noch einige Fortschritte.
hut
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Nike »

Ich schliess mich Hut's Meinung an. Vielleicht ergibt sich unerwartet eine Möglichkeit, mit der Du den BZ in den Griff bekommst.

"was ist denn ein guter diabetiker? ein guter diabetiker ist doch nicht der, der immer top werte hat, sondern der, der sein leben und den diabetes in die hand nimmt, das leben geniesst und sich eine positive grundeinstellung bewahrt

Das hab ich hier mal gelesen und mir abgespeichert. Ich hoffe, es macht Dir ein bisschen Mut.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Liebe Bianca

Also ich glaube dann auch, dass eher der Sensor das Prädikat "nicht fähig" verdient hat als du.

Ich kann total gut nachvollziehen, wie schlecht dir diese Sache mit dem ewigen Gepiepse bzw. dem falschen Alarm getan haben muss.

Das mit der Verträglichkeit von Nahrungsmitteln: Das scheint bei uns Diabetes Betroffenen tatsächlich vermehrt ein Problem zu sein. :(

Bei Vida hat das mit dem Sensor ja auch nicht so gut geklappt, bzw. nichts gebracht. Ein Gutes hatte euer "Projekt": Ich werde es nach euren Erfahrungen sein lassen. Denn das scheint ja nur bedingt was zu bringen. Der beste Sensor sind wohl immer noch wir selber....

Herzliche, liebe Grüsse

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
bianca

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von bianca »

Ihr habt ja recht...
Ich hab einfach nur Angst vor dem was kommt, wenn es so weiter geht...
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von swissphoenix »

das du angst hast ist ja auch normal, würde mir sicher auch so gehen. hast du schon mal ein richtiges tagebuch gemacht mit essen bewegung gefühlszustand und bz werte? vileicht lässt sich ja so einen weg herausfinden die werte stabieler zu halten. man kann sich auch einmal pro woche monat treffen zum zusammen kochen essen spazieren wandern (wenn ihr auf den keuchenden kerl warted) mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht wirklich ein
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Mischi

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Mischi »

bianca hat geschrieben:Seit Donnerstag morgens hatte ich den sensor am bauch. die erste nacht ging noch. dann fing es an. ständig alarm. die eine nacht etwa 4 stunden geschlafen, die andere etwa 3. der sensor meinte, ich hätte einen stark abfallenden zucker, jedoch war er über diese zeit nachts (mit 2 geräten kontrolliert) bei 9.3, 8.9 und nochmals 9.4. das hat doch mit unterzuckerungen gar nichts am hut. kaum eingeschlafen ging der alarm wieder los. am nächsten tag alarm, weil er zu schnell anstieg. man kann korrigieren, aber der alarm bleibt aktiv, bis der bz runter geht.
eigentlich hätte ich heute nochmal einen fastennachmittag machen sollen. ich hab aber gestern nach 2 stunden gepiepse mit alarmen die schnauze so voll, dass ich kapituliert habe.
ich vertrage einfach nicht alle lebensmittel, hab ich das gefühl.
ich glaub, ich bekomme das nie in den griff. je mehr ich mich bemühe, umso mehr läuft es schief. dabei könnte man denken, der bz kann gar nicht schlimmer eingestellt sein. 23 jahre und noch immer nicht fähig...
leider kann ich heute nicht sagen: diabetes. na und. heute kotzt er mich an!!!!! :cry: :twisted: .
schade !! dein Tag hat doch heute so schön begonnen mit deinen Hundis :( und jetzt bist du genervt.Ich bin sicher es kommt der Tag wo du etwas findest damit es dir besser geht.Wenn ich etwas an meiner Therapie ändere hab ich immer zuerst das Gefühl , so das wars jetzt läuft es gut.Nach einigen Tagen muss ich dann immer feststellen, dass ich noch weit weg von meinem Ziel bin.Bei dir spielen noch viele andere Faktoren mit und ich glaube dir, dass man da nach 23 Jahren so langsam ausflippt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kapitulierst nicht komplett, positiv bleiben auch wenns schwerfällt :cry:
Liebe Grüsse
Mischi
bianca

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von bianca »

Solche Tage wie heute ermuntern mich zum leben... Das ist hart, aber wahr... Die Realität ist einfach oft zu schnell da...
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Ottifant »

Schade, Bianca, dass dich der Sensor nicht weiterbringt... (bei mir war es damals auch nicht besser und verzichte seither auf dieses Teil...) Ob es noch andere Wege gibt, stabilere BZ-Werte hinzukriegen, keine Ahnung... und doch, du weisst, es gilt das Weitermachen... obwohl ich dich sehr gut verstehe, wenn du "die Schnauze voll" hast... :evil:
An liaba Gruass
Antworten