Perseiden

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Nike

Perseiden

Beitrag von Nike »

Hallo zusammen

Am 12. und 13. August ist die Nacht der Sternschnuppen. Es ist richtig schön, das Naturschauspiel zu beobachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Perseiden

Grüessli Nike
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Perseiden

Beitrag von swissphoenix »

glaube von der sternwarte bei basel kann man fast nichts sehen da basel zu hell ist. lichtverschmutzung
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Perseiden

Beitrag von hut »

Da ich heute Abend das Openairkino am See in Pfäffikon SZ besuche (Film „The Blind Side“ ), ist es nicht auszuschliessen, dass auch am Himmel etwas zu sehen ist. Die Wetterpronosen sind zwar so, dass ich meinen Regenanzug, welchen ich auf dem Schiff in der Nordsee eigentlich gebraucht hätte, eingepackt habe.... Bis es dann mit dem Schiff wirklich soweit sein wird, ist er sicher wieder trocken.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Perseiden

Beitrag von Nike »

Hut ich wünsch Dir einen schönen und trocknen Abend.

Grüessli Nike
Littlejune

Re: Perseiden

Beitrag von Littlejune »

Oh ui :shock: ja stimmt habs im Radio gehört ich will auch sternschnuppen sehen, habe noch nie eine gesehn, wil mir was wünschen, könnts gebrauchen, habe mein portemonnaie verloren (habs aufs autodach gelegt und bin los gefahren.... :roll: )würd mir wünschen ein Ehrlicher finder bringts zurück....


Lg
Littlejune
Mischi

Re: Perseiden

Beitrag von Mischi »

Littlejune hat geschrieben:Oh ui :shock: ja stimmt habs im Radio gehört ich will auch sternschnuppen sehen, habe noch nie eine gesehn, wil mir was wünschen, könnts gebrauchen, habe mein portemonnaie verloren (habs aufs autodach gelegt und bin los gefahren.... :roll: )würd mir wünschen ein Ehrlicher finder bringts zurück....


Lg
Littlejune
ist mir auch schon passiert :lol: und man glaubt es nicht nach 3 Km fahrt hab ich den Wagen parkiert und das Portemonnaie lag immer noch auf dem Dach.Hatte anscheinend genügend schwere Münzen drin :lol: aber beim nächsten Mal fuhr ich dann mit einer Schachtel voll Patisserie weg. Die Schachtel flog in der ersten Kurve vom Dach man stelle sich die Schweinerei vor.Wahrscheinlich war das damals schon eine höhere Macht die mich davor bewahren wollte diese Teile zu verdrücken :lol:
Ich drücke dir die Daumen dass es noch ehrliche Menschen gibt !
Gruess Mischi
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Perseiden

Beitrag von Ottifant »

@mischi :lol:

@littlejune
... mir hilft in Situationen, wo ich was verloren habe, der Hl.Antonius... ich verspreche ihm jeweils, etwas Geld zu bringen, wenn er mir beim Suchen hilft...
An liaba Gruass
Littlejune

Re: Perseiden

Beitrag von Littlejune »

@mischi *grins* ja das war wohl höhere Macht damals, da wollte wohl jemand nicht das du diese süssen dingerchen zu dir nimmst :lol:

@ottifant hab den heiligen antonius gegooglet, und hab, tata ein gebet gefunden was helfen soll :


Glorreicher heiliger Antonius, du hast die göttliche Macht ausgeübt, verlorene Dinge wiederzufinden. Hilf mir, die Gnade Gottes wiederzuerlangen und mach mich stark im Dienst an Gott und an den Tugenden. Lass mich das Verlorene wiederfinden und zeig mir so deine Güte.
(Vater unser. Gegrüßet seist du, Maria. Ehre sei dem Vater.)

Lasst uns beten

Lieber heiliger Antonius, glorreicher Diener Gottes,
du bist berühmt für deine Verdienste und Wunder,
hilf uns, die verlorenen Dinge wiederzufinden;
lass uns in der Versuchung deine Hilfe erfahren;
und erleuchte uns den Pfad auf der Suche nach dem Willen Gottes.
Hilf uns, das Leben in der Gnade wiederzufinden, das die Sünde zerstört hat
und führe uns zur Ehre, die uns Christus versprochen hat.
Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn. Amen.


Werd deinen rat mal befolgen und den heiligen antonius zuer hilfe bitten und ihm batzili anbieten, schaden kanns ja nicht. Nur wenn mein Portemonnaie wieder gefunden wird, wo bringe ich den das geld hin? In die Kirche? Sorry habe da keine ahnung bin leider nicht getauft :oops: war nur im kindergottesunterricht....

Lg

Littlejune
Mischi

Re: Perseiden

Beitrag von Mischi »

@Littlejune
was ich alles schon von dir gelernt habe in diesem Forum :lol: wusste gar nicht das man den Heiligen Antonius angoogeln kann :lol: ich habe eine Bekannte die mir kürzlich erzählt hat dass sie das genauso macht. Wenn sie was verloren hat wirft sie Geld in das Opferstöckli und bittet den Heiligen Antonius dass sie es wieder findet.
Sie sagt es hätte schon ein paarmal funktioniert. Ich bin nicht katholisch ich kannte den Brauch nicht :?
Wenn jetzt Aussenstehende in unserem Forum auf deine Gebete stossen, denken die sicher au weia ,da bin ich in einer Sekte gelandet. :lol:
Viel Glück beim wiederfinden !
Gruess Mischi
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Perseiden

Beitrag von hut »

Keine Angst, so schnell erschrecken unsere User nicht, die sind sich bereits einiges gewohnt. Das zeigt doch, wie vielseitig unser Forum ist :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten