Seite 1 von 6

Mein Einsatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 18:02
von Oli
Ich habe mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen. Ich werde hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse von meinem Jahr im Team Novo Nordisk berichten.

Am Sonntag werde ich zum ersten Mal als Teammitglied in die USA reisen und mit dem Team zwei Wochen verbringen. Im Fokus steht erst einmal "Team Building". Natürlich werden wir auch ab und zu auf dem Velo unterwegs sein.

Ich hoffe ich kann euch im kommenden Jahr ab und zu ein paar spannende Einblicke zum Thema Leistungssport mit Diabetes bieten.

Oli

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 18:45
von hut
Super, dass du ein entsprechendes Thema eröffnet hast!
Wir freuen uns auf deine Beträge und sind gespannt auf deine Karriere im Team Novo Nordisk.
Ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches "Team Building"

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 09:59
von hut
Morgen reist Oli für das Team Novo Nordisk Team Building in die USA ab.
Heute ist ein Bericht über ihn in der Zürichsee-Zeitung:
IMG-20161126-WA0000.jpg
IMG-20161126-WA0001.jpg

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: So 27. Nov 2016, 13:17
von hut
Olis Abreise ins Team Bullding des Teams Novo Nordisk in Atlanta. Wir wünschen ihm einen guten Einstieg in den neunen sportlichen Lebensabschnitt und sind stolz darauf, was Oli mit seinem Diabetes erreicht hat!
DSC_0286 - Kopie.JPG

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 12:05
von hut
Die Zürichsee-Zeitung hat uns den Pressebericht betreffend Oli freundlicherweise kostenlos als PDF zur Verfügung gestellt:
Oliver Berhinger.pdf

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 10:24
von hut
Wie ich von Oli erfahren habe, ist das Team Novo Nordisk für das Team Bullding gestern von Atlanta nach Punta Cana (Dom. Republik) weitergeflogen.....

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: So 18. Dez 2016, 20:59
von Oli
Nun bin ich bereits wieder eine Woche zurück in der Schweiz. Es waren zwei extrem interessante Wochen mit vielen neuen Informationen über das folgende Jahr.

Es ist sehr spannend wie sich die Therapien teilweise von Land zu Land etwas unterscheiden oder Dinge etwas anders gehandhabt werden. Auch wird einem wieder einmal bewusst, dass wir also ein Top Versorgungssystem haben in der Schweiz und es sich lohnt, etwas tiefer in die Tasche zu greifen dafür. Auch die regelmässigen Arztbesuche und damit als Diabetiker immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ist also nicht überall gewährleistet.

Nur eines ist in allen Länder einheitlich: Das Ziel-Hba1c ist bei allen </=7.0%. Ist für euch nach einigen Tagen Gehirnwäsche vieleicht etwas schwierig zu glauben... ;)

Übrigens gibt es auch nur die Internationale Diabetes Federation und keine Internationale Diabetes Association :) Zu dieser Federation gehört auch die Schweiz und befolgt deren Guidelines in welchen nie ein 6% Hba1c erwähnt wird...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: So 18. Dez 2016, 23:56
von hut
Oli hat geschrieben:Nur eines ist in allen Länder einheitlich: Das Ziel-Hba1c ist bei allen </=7.0%. Ist für euch nach einigen Tagen Gehirnwäsche vieleicht etwas schwierig zu glauben... ;)
Schön, dass du wieder gesund zurückgekehrt bist Oli :thumbup:
Danke für deinen kurzen Bericht!

Wie kommst du denn darauf, dass eine Gehirnwäsche stattgefunden haben sollte??? :RR

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:44
von Oli
Nun geht es also schon wieder an die Wärme. Dieses Mal auf Altea (Spanien). Dort werde ich zusammen mit den anderen Teammitglieder (Profis, Development und Junioren) 10 Tage Trainingslager verbringen. Die Umgebung von Altea ist für Radsportler ein absoluter Traum und wir werden einige Stunden pro Tag auf dem Velo verbringen. Auch vom Diabetes her bin ich gespannt wie ich meinen Blutzucker im Griff haben werde. Wenn ich so lange auf dem Rad bin, ist jeder Tag wieder ein neues Kapitel und es ist immer 100% Aufmerksamkeit gefragt. Ansonsten kann schon mal ein Trainingstag schneller vorbei sein als man das eigentlich möchte. Bis jetzt hat es aber ziemlich jedes Mal geklappt und ich habe dieses Mal ja auch Diabetesaffine Betreuer dabei.

In erster Linie freue ich mich aber einfach in die Wärme "flüchten" zu können und nicht nach jedem Training einen "Kuhnagel" zu haben :RR

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:20
von hut
Oli hat geschrieben:Auch vom Diabetes her bin ich gespannt wie ich meinen Blutzucker im Griff haben werde. Wenn ich so lange auf dem Rad bin, ist jeder Tag wieder ein neues Kapitel und es ist immer 100% Aufmerksamkeit gefragt. Ansonsten kann schon mal ein Trainingstag schneller vorbei sein als man das eigentlich möchte. Bis jetzt hat es aber ziemlich jedes Mal geklappt und ich habe dieses Mal ja auch Diabetesaffine Betreuer dabei.
Wir sind natürlich sehr gespannt auf deine diesbezüglichen Erfahrungen!
Ich wünsche dir eine gute Flucht ion die wärmeren Gefilde und ein ganz gutes Trainingslager :thumbup: