Wichtige Information zur CONTOUR ® Diabetes App
Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:12
Mitteilung von Ascensia Diabetes Care
Dringender Sicherheitsnachweis
Wichtige Information zur CONTOUR ® Diabetes App: CLOUD-Synchronisierungsfunktion der CONTOUR ® Diabetes App vorübergehend deaktiviert
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Beigefügt erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrer CONTOUR Diabetes App. Darin werden die Gründe für eine vorübergehende Abschaltung der CLOUD-Synchronisierungsfunktion erläutert.
Was müssen Sie tun?
1.Bitte lesen Sie das Schreiben aufmerksam.
2.Bitte deinstallieren Sie die App nicht und installieren Sie diese nicht neu, bevor eine aktualisierte Version der App vorliegt. Bei einer Deinstallation werden alle durch die App gespeicherten Daten gelöscht. Nach einer Neuinstallation können Sie ausschliesslich Daten aus dem Blutzuckermessgerät wiederherstellen. Da die Synchronisierung mit den Daten in der Cloud deaktiviert ist, können Sie keine Daten wiederherstellen, die nicht im Messgerät gespeichert sind, also beispielsweise Aktivitäten, Mahlzeiten, Medikamenteneinnahmen, Notizen und Fotos.
3.Bitte verwenden Sie bis zur Aktualisierung der App ausschliesslich die mobilen Geräte (Smartphone oder Tablet), mit welchen Sie die Daten Ihrer/Ihres CONTOUR® NEXT ONE Blutzuckermessgeräte(s) direkt synchronisieren.
4.Denken Sie daran, dass aufgrund der deaktivierten Synchronisierung mit der Cloud keine Daten in Ihrem CONTOUR CLOUD-Konto gespeichert werden. Die betreffenden Daten werden erst wieder in der CLOUD gespeichert, wenn Sie Ihre App auf die neue, in Kürze verfügbare Version, aktualisiert haben und die Synchronisierung wieder aktiviert wurde.
5.Bitte aktualisieren Sie die App auf die Version 1.2.24, sobald diese Version verfügbar ist. Falls Sie die Funktion "automatische Updates" im Apple App Store oder Google Play Store aktiviert haben, wird das Update der App automatisch geladen. Falls diese Funktion nicht aktiviert ist, werden Sie das Update manuell durchführen müssen.
6.Bitte stellen Sie sicher, dass Sie stets die neueste Version der CONTOUR Diabetes App installiert haben. Die aktuelle Version ist 1.2.0.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie den Kundendienst von Ascensia Diabetes Care unter Telefon-Nummer 044 465 83 55 kontaktieren.
Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail an info@ascensia.ch
Mit besten Grüssen
Ascensia Diabetes Care Switzerland AG
Dringender Sicherheitsnachweis
Wichtige Information zur CONTOUR ® Diabetes App: CLOUD-Synchronisierungsfunktion der CONTOUR ® Diabetes App vorübergehend deaktiviert
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Beigefügt erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrer CONTOUR Diabetes App. Darin werden die Gründe für eine vorübergehende Abschaltung der CLOUD-Synchronisierungsfunktion erläutert.
Was müssen Sie tun?
1.Bitte lesen Sie das Schreiben aufmerksam.
2.Bitte deinstallieren Sie die App nicht und installieren Sie diese nicht neu, bevor eine aktualisierte Version der App vorliegt. Bei einer Deinstallation werden alle durch die App gespeicherten Daten gelöscht. Nach einer Neuinstallation können Sie ausschliesslich Daten aus dem Blutzuckermessgerät wiederherstellen. Da die Synchronisierung mit den Daten in der Cloud deaktiviert ist, können Sie keine Daten wiederherstellen, die nicht im Messgerät gespeichert sind, also beispielsweise Aktivitäten, Mahlzeiten, Medikamenteneinnahmen, Notizen und Fotos.
3.Bitte verwenden Sie bis zur Aktualisierung der App ausschliesslich die mobilen Geräte (Smartphone oder Tablet), mit welchen Sie die Daten Ihrer/Ihres CONTOUR® NEXT ONE Blutzuckermessgeräte(s) direkt synchronisieren.
4.Denken Sie daran, dass aufgrund der deaktivierten Synchronisierung mit der Cloud keine Daten in Ihrem CONTOUR CLOUD-Konto gespeichert werden. Die betreffenden Daten werden erst wieder in der CLOUD gespeichert, wenn Sie Ihre App auf die neue, in Kürze verfügbare Version, aktualisiert haben und die Synchronisierung wieder aktiviert wurde.
5.Bitte aktualisieren Sie die App auf die Version 1.2.24, sobald diese Version verfügbar ist. Falls Sie die Funktion "automatische Updates" im Apple App Store oder Google Play Store aktiviert haben, wird das Update der App automatisch geladen. Falls diese Funktion nicht aktiviert ist, werden Sie das Update manuell durchführen müssen.
6.Bitte stellen Sie sicher, dass Sie stets die neueste Version der CONTOUR Diabetes App installiert haben. Die aktuelle Version ist 1.2.0.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie den Kundendienst von Ascensia Diabetes Care unter Telefon-Nummer 044 465 83 55 kontaktieren.
Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail an info@ascensia.ch
Mit besten Grüssen
Ascensia Diabetes Care Switzerland AG