Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
diaHeinz
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Mai 2019, 15:20
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-2006
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile und Freestyle Libre (Sensor und Teststreifen)

Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Beitrag von diaHeinz »

Hallo Zusammen

Habe mir für die Dauer von 3 Monaten den G6 geleistet (max. Dauer des Transmitters) und veröffentliche Euch gerne meine Erfahrungen im Vergleich zum Freestyle Libre.
Sowohl die Punktevergabe wie auch die Aussagen sind meine persönlichen Eindrücke und sollen auch nicht als Werbung für eines der beiden Messsysteme gelten.

Freue mich auf Euer Feedback und hoffe dem einen oder anderen mit dem Beitrag die Entscheidung zwischen den beiden Messsystemen zu erleichtern.

Viele Grüsse
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6079
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Beitrag von hut »

Hallo diaHeinz

Willkommen im Forum und danke für den interessanten Vergleich!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Kenny
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre (FGM)
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Beitrag von Kenny »

Super Vergleich, vielen Dank fürs Reinstellen!

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Beitrag von Herr_Koch »

Ein sehr interessanter Vergleich, wenn er auch, hätte ich ihn angestellt, anders ausgefallen wär. Aber so ists halt bei subjektiven Erfahrungen.
Das Auslesen per Mobilgerät find ich beim G6 zB. massiv besser gelöst, da es ohne grosses Gebastel funktioniert, sogar mit meinem älteren iPhone 6s. Und beim Kleber bin ich dankbar, dass er so gross ist, drum hält bei mir der Sensor auch. Beim Libre hatte ich dabei massive Probleme. Also genau andersrum. ;)

Antworten