BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Alles um den Blutzucker

Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Beitragvon jazz » Do 16. Mai 2019, 08:54

Hoi zäme
Welche Auswirkungen hat eine Hypoglykämie während der Nacht. Und zwar über mehrere Stunden (6-8 Stunden).
Was sind die Kurzzeit- und Langzeitfolgen?
LG
jazz
jazz
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-11-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaPen, Einwegpen
Insulin: Humalog
Toujeo

Re: Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Beitragvon Michele » Do 16. Mai 2019, 10:29

Auf die schnelle hätte ich gesagt sind Insulinresistenzen in den nächsten Stunden Dauerthema. Das kann bei üermässigem Korrigieren wieder zu Hypos führen und dann landest du in einem Dauer-Auf-und-ab.
Langzeitschäden kann ich dir nicht sagen, habe dazu nur Vermutungen :problem: Wünsche dir ein schnelles wieder-einpendeln!
Michele
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 18:21
Wohnort: SG
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Fiasp

Re: Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Beitragvon hut » Do 16. Mai 2019, 11:11

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
 
Beiträge: 5839
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Wohnort: Zürcher Oberland
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba


Zurück zu BZ_Werte & HbA1C



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

gesponsert von
cron