BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Freestyle Libre 2

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem

Freestyle Libre 2

Beitragvon marienkäfer » Mi 7. Aug 2019, 13:18

Gibt es unter euch schon welche, die den Freestyle Libre 2 nutzen? Offiziell ist er ja in der Schweiz noch nicht zugelassen.
marienkäfer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 13:29
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-check Insight
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit MiaoMiao, Freestyle, XDripPlus, Nightscout
Insulin: Novorapid

Re: Freestyle Libre 2

Beitragvon boekels » Fr 1. Nov 2019, 12:07

Hallo,
auch ich bin sehr interessiert am neuen Libre 2 Sensor. Die offizielle Auskunft von Abbott (Ende Oktober 2019) ist, dass der Sensor in der CH noch nicht verfügbar ist und ich mich für den Newsletter eintragen soll, mehr könne man nicht tun.
Dabei wird er in Deutschland schon seit längerem verkauft, keine Ahnung, warum das so lange dauert und wo das Problem ist.
Ich würde mir die Sensoren auch in Deutschland bestellen und hâtte eine deutsche Lieferadresse. Leider muss aber im Adresskopf jemand stehen, der seinen Wohnsitz in D hat. Wenn Du einen Freund hast, der sich die Sensoren nach Hause liefern lâsst geht es also. ABER dann steht eben nicht Dein Name in der Rechnung und Du kannst die Übernahme durch die schweizer Krankenkasse vergessen.
Schade, dass es so mühsam ist, ich glaube, dass die Alarmfunktion wirklich eine enorme Hilfe ist. Bin gespannt, wann das in die CH kommt.
boekels
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 11:35
Diabetiker / Angehörige: Diabetesinteressiert
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: accu chek insight
BZ-Messgerät: Freestyle libre
Insulin: Novorapid

Re: Freestyle Libre 2

Beitragvon hut » Fr 1. Nov 2019, 13:47

Es kann davon ausgegangen werden, dass der FreeStyle Libre 2 im ersten Halbjahr 2020 in der Schweiz erhältlich sein wird ….
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
 
Beiträge: 5857
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:46
Wohnort: Zürcher Oberland
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba


Zurück zu FreeStyle Libre



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

gesponsert von
Sponsort von Hostpoint
cron