Freestyle Libre 2

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Kenny
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre (FGM)
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Kenny »

Offensichtlich wurden fehlerhafte Chargen in grösserem Umfang ausgeliefert an Kunden. Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass ich davon betroffen sei, persönlich kontaktiert würde und Ersatzsensoren kriege... sogar von Meldung an Aufsichtsbehörde wird was erwähnt.

Kenny
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre (FGM)
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Kenny »

Kenny hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 07:55
Offensichtlich wurden fehlerhafte Chargen in grösserem Umfang ausgeliefert an Kunden. Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass ich davon betroffen sei, persönlich kontaktiert würde und Ersatzsensoren kriege... sogar von Meldung an Aufsichtsbehörde wird was erwähnt.
Hab heute mal nachgefasst an der Hotline. Neue Sensoren werden automatisch verschickt (im gleichen Umfang wie man bestellt hatte). Die alten kann man für den Notfall behalten, können hald einfach die Alarme nicht. Grundsätzich also alles OK, nur der Informationsfluss ist wie immer mangelhaft... weil im Mail stand man werde sich direkt in Verbindung setzen usw.

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6048
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

@Kenny
Vielen Dank für die information
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Antworten