Euer lieblingssport?

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Antworten
Sanlove
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 13:06
Diabetiker / Angehörige: Angehörige

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Sanlove »

Ich gehe mit meiner Tochter regelmäßig Tischtennis spielen und verliere immer öfters. ;)

Benutzeravatar
antonn
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:36
Diabetiker / Angehörige: Diabetesinteressiert
Diabetes seit: 18. Mär 2018

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von antonn »

Mein Lieblingssport ist Fußball. Aber bitte nur zuschauen :)
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

Kenny
Beiträge: 171
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre (FGM)
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Kenny »

Ich gehe meistens Laufen, immer wieder mal auf mit den Kids im Wagen. Dann kann man sich irgendwo dran festhalten . Und jetzt im Winter hald Ski mit den Kids und Snowboard. Hab mir auch schon extra Ketten für die Schuhe gekauft um im Schnee zu Rennen aber hier ist alles grün geblieben....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mick7
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: NovoRapid / Lantus
Kontaktdaten:

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Mick7 »

Nach dem ich lange Zeit Volleyball gespielt habe und laufen ging aber bei diesen Trainings der BZ immer extrem absackte habe ich mir etwas neues gesucht. Nun bin ich beim Schwimmen angelangt und muss sagen, dass es auch recht anstrengend ist aber mein BZ nicht mehr so ins Loch fällt.

SavolainenHeikki
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Apr 2020, 13:24
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 10. Mär 2018
Therapieform: Ernährung & Tabletten

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von SavolainenHeikki »

Mein Lieblingssport ist Fußball. Aber heutzutage sind Outdoor-Sportarten aufgrund des Coronavirus eingeschränkt. Ich genieße das Spiel, indem ich Fifa 20 in meiner Plastation 4 spiele.

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6077
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von hut »

SCHWEIZER BEVÖLKERUNG TREIBT MEHR SPRT UND BEWEGT SICH MEHR

Die Schweizer Bevölkerung hat ihre Sport- und Bewegungsaktivitäten in den letzten sechs Jahren erneut gesteigert. Haupttreiber der Entwicklung sind Frauen und Senioren. Gleichzeitig hat die Zahl jener, die gar keinen Sport treiben, erstmals markant abgenommen. Dies sind wesentliche Ergebnisse aus der Studie «Sport Schweiz 2020» des Bundesamts für Sport BASPO, an der mehr als 12'000 Personen mitgemacht haben.

Mehr als die Hälfte der Wohnbevölkerung ab 15 Jahren zählt sich demnach zu den sehr aktiven Personen. Nicht nur beim Sporttreiben, auch beim Bewegungsverhalten zeigt sich, dass die Bevölkerung noch aktiver geworden ist: Rund 80 Prozent der erwachsenen Wohnbevölkerung erfüllt die Bewegungsempfehlungen.

Erstmals seit den 70er-Jahren ist der Anteil der Nichtsportlerinnen und Nichtsportler zurückgegangen, und zwar markant von 26 auf 16 Prozent. Gleichzeitig hat die Zahl der Gelegenheitssportlerinnen und –sportler zugenommen.

Ganz oben in der Liste der beliebtesten Sportarten steht wie schon in früheren Erhebungen der «Helvetische Mehrkampf» mit den Lifetime-Sportarten Wandern, Radfahren, Schwimmern, Skifahren und Jogging.

Quelle / mehr dazu:
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 79374.html
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Ottifant »

Sport ist bei mir schwierig zu "Händeln"... fahre ich am frühen Morgen Velo, steigt mein BZ in unendliche Höhen... gehe ich am Nachmittag Velo fahren, verabschiedet der BZ sich schon nach unten, wenn er den Velosattel sieht... :shock: ich habe noch nicht herausgefunden, wie es besser laufen kann... aber Velo fahren gehe ich trotzdem... 8-) mit der nötigen Vorsicht...
An liaba Gruass

Michele
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Michele »

Mir gehts ähnlich wie Ottifant, meistens gehts abwärts bei den Sachen, die ich immer wieder mache, Crosstrainer, Laufen, Schwimmen, manchmal völlig unerwartet aber auch nach oben, das nervt dann schon ziemlich :think: ich weiss, es würde Schemas geben, um es besser zu handeln, aber dafür fehlt mir die Motivation :crazy:

Antworten