BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Jardiance Met

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
marlise
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 11:05
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 1. Mär 2003
Therapieform: Tabletten & Insulin
Insulin: Tresiba
Novorapid

Jardiance Met

Beitrag von marlise » Di 14. Jan 2020, 10:41

Hallo zusammen

Ich habe heute vom Dia Doc das Jardiance Met erhalten. Kennt ihr dieses Medikament und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Danke für Eure Berichte.
Liebe Grüsse
Marlise

Bazi 1
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 10:14
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 10. Okt 1994
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre 2
Insulin: Apidra SoloStar Pen Tageszeit
Levemir Pen Nachtzeit

Re: Jardiance Met

Beitrag von Bazi 1 » Sa 18. Jan 2020, 11:44

Hallo Marlise,

ich hatte zum Test mit 30 Tabl. 10mg begonnen, konnte nix Besonderes feststellen.

Daraufhin wurde die Dosis auf 25mg erhöht, auch dazu bemerke ich leider keine Veränderung, nur daß der Geldbeutel daran erkrankt, ist sündteuer, jedenfalls bei uns hier in Old Germany.

Mein Hausarzt vertritt die Meinung, daß Jardiance für Insulinpflichtige keine allzugroße Auswirkungen zeigt.

Viele Grüße
Siegi

Antworten