Rauchen

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von hut »

@ Nike
Da kann ich dir nur gratulieren! Bei mir ist es offenbar im Kopf noch nicht so weit, dass der Wille zum Rauchverzicht vorhanden wäre.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Rauchen

Beitrag von Nike »

Danke Sue und Hut

Grüessli Nike
bianca

Re: Rauchen

Beitrag von bianca »

Ich habe vor ca. 5 Jahren aufgehört. Ich konnte es nicht einfach so und auch die Gesundheit war kein Grund. Ich war an einem Kurs und hatte keine Zigis mehr und am nächsten Tag war ich zu faul zum Kaufen und das Geld hat mich plötzlich gereut. Um aufzuhören musste ich mir aber etwas anderes Gönnen...bzw. hatte ich mir ein anderes Auto gekauft und da zu diesem Zeitpunkt der Diesel teuerer war, als Benzin hab ich mir das als Vorsatz genommen...
Irgendwie krank...
Heute darf ich keine mehr anfassen, sonst würde ich sofort wieder anfangen...
Mischi

Re: Rauchen

Beitrag von Mischi »

bianca hat geschrieben:Ich habe vor ca. 5 Jahren aufgehört. Ich konnte es nicht einfach so und auch die Gesundheit war kein Grund. Ich war an einem Kurs und hatte keine Zigis mehr und am nächsten Tag war ich zu faul zum Kaufen und das Geld hat mich plötzlich gereut. Um aufzuhören musste ich mir aber etwas anderes Gönnen...bzw. hatte ich mir ein anderes Auto gekauft und da zu diesem Zeitpunkt der Diesel teuerer war, als Benzin hab ich mir das als Vorsatz genommen...
Irgendwie krank...
Heute darf ich keine mehr anfassen, sonst würde ich sofort wieder anfangen...
wieso krank ? du hast es ja auf diese Weise geschafft und das ist die Hauptsache.
Jeder findet seinen Grund um aufzuhören wenn er es will :)
Mischi
Nike

Re: Rauchen

Beitrag von Nike »

bianca hat geschrieben:Heute darf ich keine mehr anfassen, sonst würde ich sofort wieder anfangen...
Ich denk das geht allen Ex-Rauchern so. Wir sind und bleiben Raucher.

Grüessli Nike
bianca

Re: Rauchen

Beitrag von bianca »

nun ja, ich kenne auch solche, die nur ab und zu mal eine anfassen... ich kann das nicht...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von hut »

... eigentlich sind Exraucher Abhängige, welche zurzeit ihre Sucht nicht praktizieren....

Aber nichts desto trotz: Herzlichen Glückwunsch und grosse Anerkennung, allen die es geschafft haben!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Rauchen

Beitrag von bianca »

Ja, Hut, da bin ich absolut Deiner Meinung...
rohny

Re: Rauchen

Beitrag von rohny »

Hallo zusammen

Auch ich habe 14 Jahre lang geraucht! Und dann nicht wenig: am Schluss waren es 4 Päckli pro Tag.
Hatte damals noch einen Nebenjob im Sicherheits-Bereich. Da waren öfters lange "Standzeiten" in der Nacht angesagt.Somit war viiiiieeel Zeit zum rauchen.

Naja, seit dem 24. Februar 2007 bin ich rauchfrei. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal aufhören würde zu rauchen, denn ich habe gern geraucht.
Ich hatte damals ne leichte Erkältung. Dann schmeckt das rauchen eh nicht. Also habe ich 3 Tage nicht geraucht.
Danach dachte ich mir, wenns 3 Tage gut geht, geht es vielleicht auch länger...und seit dem keine Zigi mehr angefasst.

Tönt jetzt vielleicht blöd, aber wenn ich gewusst hätte, dass es so leicht ist aufzuhören, hätte ich es viel früher getan.
Keine Enzugserscheinungen oder dergleichen, ausser das Gewicht.....! :roll:

Gruss
rohny
Sue

Re: Rauchen

Beitrag von Sue »

Ich bin seit dem 20.12.2010 rauchfrei :D :R 11 8-) .... Hört sich zwar nicht sehr schwer an - ist es aber ;)
2 Packungen waren es bei mir täglich :W Wollte das nur mal posten, weil ich ein wenig stolz auf mich bin ;)
Hoffentlich halte ich es durch...
Antworten