Danke

Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von hut »

Bald ist es ein halbes Jahr, seit unser Diabetesclub.ch online ist. Die Geschichte, welche dazu führte, dass der Diabetesclub.ch entstand, ist nicht unbedingt schön und muss deshalb an dieser Stelle nicht mehr aufgerollt werden. Die Situation hat aber dazu geführt, dass ein Forumn entstanden ist, welches wirklich als gelungen bezeichnet werden kann.
Es ist an der Zeit, dass ich meinen Mitadministratoren Swissphoenix und Vida für ihre tatkräftige, professionelle und engagierte Unterstützung ganz herzlich danke. Es macht Spass, mit euch dieses Forum zu betreiben. Die unkomplizierte, kooperative und speditive Zusammenarbeit mit euch ist wirklich beachtenswert, oder einfach gesagt: Es macht Spass, mit euch zusammenzuarbeiten!
Aber auch unseren Usern ein riesen Kompliment und ein ganz grosser Dank: Ihr schafft es, im Diabetesclub.ch ein informatives, interessantes und humorvolles Forum aufrecht zu erhalten, in welchem eine ausgezeichnete Diskussionskultur herrscht, die geprägt ist, von gegenseitigem Respekt und grosser Akzeptanz. Es ist echt ein Gewinn, euch im Forum zu erleben.
Immer mehr User nehmen auch an den Treffen teil. Es eröffnet eine völlig neue Dimension, euch persönlich zu kennen und Kontakte zu pflegen. Wirklich eine echt tolle Bande!
Ein Teil der User besucht das Forum regelmässig und liest die Beiträge, jedoch ihne selbst "Spuren" in Form von eigenen Beiträgen zu hinterlassen. Natürlich ist das auch eine Aufgabe des Forums, Informationen zu liefern und ihr seid auch als Leser herzlich willkommen. Es würde uns alle aber sehr freuen, von euch auch mal etwas zu lesen. Keine Hemmungen, in unserem Forum kann man nichts "Falsches" platzieren! Wir alle sind (Gott sei Dank) keine Profidiabetiker.

Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit meinen eingespielten und tollen Team zusammenzuarbeiten und mit euch allen mehr oder weniger geistvolle Diskussionen im Diabetesclub.ch zu führen und gemeinsam zu lachen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von swissphoenix »

schliese mich mal an und sage meinen mittstreitern danke, es macht richtig spass hier und ich finde die umgangsart die wir miteinander haben einfach supper. was mich am meisten freut ist sogar das leute die nicht aus der schweiz sind sich hier am forumsleben beteiligen. diabetes ist etwas das man sicher ernst nehmen sollte aber man sollte sicher nicht jeden beitrag der bei uns geschrieben wird ernst nehmen. wie hut schon schrieb
hut hat geschrieben:Keine Hemmungen, in unserem Forum kann man nichts "Falsches" platzieren! Wir alle sind (Gott sei Dank) keine Profidiabetiker.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Töggeli

Re: Danke

Beitrag von Töggeli »

An dieser Stelle auch mal ein DANKE an die drei Forum-Gurus:-)
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von swissphoenix »

Board eingerichtet: Fr 28. Mai 2010, 07:33 < da hatte ich das forum eingerichted und am abend waren die ersten schon hier. die ersten 6 monate sind überstanden, auser einem kleinerer problem das nicht in unsere hand lag (webspace hoster) gab es aus meiner sicht hier keine probleme. es gibt ab und zu ein paar falsche anmeldungen (bot robotoer fake) die wir aber meiner ansicht nach bis jetzt noch nicht freigeschalted hatten das von deren seite aus keine spamm (werbung links zu viren usw) auftauchte. ich selbst hatte bis jetzt auch noch nie spamm in den support forums gesehen ( support kann man ohne anmeldung schreiben), hut hatte da glaube ich mal welche gelöscht aber zu seiner aktiven zeit schlafe ich ja meistens noch.
das erscheinungsbild und der banner haben sich ja ein paarmal verändert (danke vida für deine arbeit) und so wie alles im momment ausschaut gefällt es mir. alle 3 admins machen regelmäsig backups des forums das im schlimmsten fall nur ein kleiner teil verlohren gehen würde egal was pasiert. die stimmung zwischen uns 3 ist auch gut ( keiner hat den grössenwahn) und wir ergänzen uns hervoragend mit unseren einzelnen aufgaben die jeder automatisch übernommen hat. auch die stimmung zwischen uns allen hier im forum finde ich toll, es ist schön ein mitglied in einem forum zu sein wo man sich gegenseitig noch respektiert und die andere meinung akzeptiert ohne sich gegenseitig fertig zu machen. danke an euch alle.
jetzt die frage an euch, so wie das forum lauft und alles gehandhabt wird entspricht das euren wünschen vorstellungen. gibt es etwas das ihr wissen wollt oder etwas das wir machen sollten, können um es euch hier angenehmer zu machen. vileicht hat ja einer von euch eine spezielle erwartung, wunsch und der wurde bis jetzt noch nicht erfüllt oder angesprochen.

grüsse und nur keine hemmungen
swissphoenix


edit: ich stelle diese fragen da so ein forum für mich eine neue erfahrung ist, ist nicht mein erstes aber das erste dieser art :geek: und es geht am schluss darum das der grossteil sich hier wohlfühlt.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von hut »

Zur Sicherheit des Forums:
Meine Backups werden sowohl auf einer externen Festplatte bei mir zu Hause als auch auf dem Server an meinem Arbeitsplatz gespeichert. Vom Server meines Arbeitsplatzes wird jede Nacht eine Sicherung erstellt. Es müsste als ganz dumm gehen, wenn unsere Daten, welche ja auch noch bei Swissphoenix und bei Vida gespeichert werden, verloren gingen ..
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Insum

Re: Danke

Beitrag von Insum »

Wie bekannt, bin ich bei euch hier noch ein Neuling.

Ich musste wirklich sehr, sehr lange suchen um ein Forum dieser Art zu finden. Damit meine ich speziell den hier sehr positiven Umgangston sowie die Akzeptanz des Anderen. Auch fällt mir sehr auf, dass hier nicht beleidigt, diskriminiert und vorverurteilt wird.

Das zeigt Stärke!

Persönlich freue ich mich sehr den Schritt ins Nachbarland gegangen zu sein und kann euch, die Forenbetreiben, nur bitten, macht weiter so!

Herzlichen Dank für eure viele Mühe.

LG insum


P.S.: Wäre es auf Dauer möglich hier noch einen Chat zu involvieren?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von hut »

Hallo Insum
Vielen Dank für dein Komliment. Der Ungangston, welcher in unserem Forum gepflegt wird, ist ganz klar der Verdienst unserer User!
Wir werden uns sicher darum bemühen, dass das bestehende Forum wietegführt wird. Mit unserer Rechtsform als einfache Gesellschaft haben wir dazu gute Voraussetzungen geschaffen. Das Forum ist dadurch nnicht von Einzelpersonen abhängig und es bestehen seites der Admins keinerlei Besitzansprüche gegenüber dem Forum und den verwendeten Namen (diabetesclub.ch und insulinclub.ch).
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von swissphoenix »

Insum hat geschrieben:
P.S.: Wäre es auf Dauer möglich hier noch einen Chat zu involvieren?
danke für die lobenden worte

zum chat, möglich wäre es aber aus meiner sich sind wir zu klein. es macht nicht wirklich sinn einen chat zu haben wo dann jeden zweiten tag mal jemand was reinschreibt (chat, shoutbox) wer sich gerne unterhalten will kann einfach einen threat starten, solche beiträge werden bei uns ja nicht gelöscht.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Vida »

Da wurde eigentlich schon alles gesagt.

Dennoch möchte ich noch etwas dazu sagen. Eigentlich liefern wir ja nur die Rahmenbedingungen.

Die User machen dieses Forum zu dem was es ist. Und das ist wirklich toll. Es macht so wirklich Spass.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Antworten