Diabetikerausweis?

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
rohny

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von rohny »

bianca hat geschrieben:Nun ja... ich hab auch einen Ausweis... nicht jeder schaut danach... Zum Glück war beim Unfall mein Mann dabei... als ich aber danach im ersten Krankenhaus darauf bestand, dass ich den Zucker messen müsse, da ich vorher knapp 20km Velo gefahren bin, wollten diese sich weigern. Erst nach langen Diskusionen hat man den BZ gemessen. Aber ich gehöre zu den Ausnahmen und hoffe, dass so etwas niemandem geschieht.
Hi Bianca

Unglaublich! Sind wir eigentlich ein Bananenstaat?
Wenn so was in Timbuktu vorkommt, würde ich das ja glauben, aber hier...?! :shock: :shock:
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von swissphoenix »

pazient tod CHF 2.50 gespahrt (tupfer,lanzette, teststreifen) die sagten sicher sie haben kein zucker da sie nicht übergewichtig ausschauen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von bianca »

Ja, in etwa so kam ich mir vor, wobei ich dort noch übergewichtig war...
Nike

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von Nike »

@ Swissphönix

Ich finde Kontaktperson mit Telefonnummer und Hausarzt mit Nummer sollten darauf sein, weil die zwei wissen, was zu tun ist.

Mein Ausweis ist so gross, dass er in ein normales Portmonai passt, er ist jedoch so gestaltet, dass er aufgeklappt werden kann und die 6 Seiten mit Adressen und Anweisungen bedruckt sind. Auf der Vorderseite steht rot und gross Notfallausweis.

Grüessli Nike
Töggeli

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von Töggeli »

rohny hat geschrieben:Hallo zusammen

Wollte mal wissen wer von euch allen einen Diabetikerausweis auf sich trägt.
Früher hatte ich eine Halskette mit Anhänger zum aufschrauben, worin meine Adresse, Arztadresse und Medis vermerkt waren.
Heute trage ich nur noch einen Dia-Ausweis im Portemonnaie.

Braucht man eigentlich für die Pumpe auch so was?
Wer von hat der Ausweis schon mal gebraucht bzw. vorzeigen müssen? :?:
Kette trage ich auch nicht mehr, Ausweis habe ich aber im Portemonnaie..finde es auch gut..weil so der "Betreuter" gleich den Zucker und die Koordinaten findet.
Sue

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von Sue »

Ich trage tatsächlich auch keinen Ausweis mehr bei mir...Früher hatte ich so eine Kette...Und dann den Ausweis aber irgendwie ging der eines Tages verloren und ich habe mich gar nicht mehr darum gekümmert :W Wäre wohl mal wieder Zeit dies zu tun...

Dann gibts da noch die Hardcore-Diabetiker : :D

Bild
Diabetes tattoo von Jovifreak auf Flickr

edit: war mal so frech und hab den link zum bild gemacht ;)
warum nicht ;)
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von swissphoenix »

ja mit tattoos gibts einige, nur ob ich auf ein tattoo achten würde kann ich nicht mal sagen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von hut »

Eymonn, isch ja voll crass! S Schrägschti, wos je het gits!!!
Scheint sich ja um einen hartgesottenen vollprofi-Hardcorediabetiker zu handeln :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von Nike »

swissphoenix hat geschrieben:ja mit tattoos gibts einige, nur ob ich auf ein tattoo achten würde kann ich nicht mal sagen

Wenn die an einer Stelle sind, wo Blut abgenommen wird, ist es kaum zu übersehen. Ich find die Idee gut.

Grüessli Nike
Sue

Re: Diabetikerausweis?

Beitrag von Sue »

Wenn die an einer Stelle sind, wo Blut abgenommen wird, ist es kaum zu übersehen. Ich find die Idee gut.
:D Ich find's auch nicht so schlecht :D
Antworten