A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Susan

A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von Susan »

Hi

Also, ich wollte noch kurz meine Erlebnisse mit dem Airbus 380 erzählen :x

Wir, das heisst mein Mann, unsere 2 Teeanger und ich, wollten am 7.2.11 in die Ferien fliegen. Wir haben uns sehr gefreut, denn wir hatten seit nunmehr 10 Jahren keine "richtigen" Reiseferien mehr gehabt. Nun machten wir uns also auf am Montag mit dem Airbus 380 nach Singapur und dann weiter nach Thailand zu fliegen. Da hat uns aber der blöde Vogel einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber eins nach dem anderen!

Da sassen wir also nun voller Freude kurz vor 11 Uhr morgens in dem Riesenflieger uns sollten um 10h55 abheben, als uns der Pilot kurz mitteilte wir hätten da noch kleine Probleme und müssten uns noch 30 min gedulden. So ging das dann 2.5 Std. weiter bis uns gesagt wurde, wir müssten wieder aussteigen, da zuerst noch ein Ersatzteil eingeflogen werden müsste udn dies dauere mind. nochmals 1.5 Std. Gut alle Mann wieder raus mit einem Mittagsessen Voucher. Nun muss man hier aber sagen, dass es sich dabei um knapp 500 Leute geht! Alle standen dann da im Terminal E, welches mit seinen kleinen beiden Take Aways bei der Menschenmenge hilflos überfordert war. Wir sollten dann um 15h00 wieder beim Gate sein. Das waren wir dann auch in der Hoffnung, dass wir dann boarden könnten. Um 15h wurde uns dann mitgeteilt, dass es sicher noch 30 Min. dauern würde, da es noch nicht ganz geregelt sei. Wir konnten dann zuschauen, wie sich das Bodenpersonal langsam aber stetig anhäufte und auch bereit machte. Um 15h45 wurde uns dann mitgeteilt, dass der Vogel heute also nicht mehr abheben sollte und wir eine Alternativflugroute erhalten sollten. Gut! 500 Leute standen dann an 2 bzw. 3 schmalen Gateschaltern an um sich einen Vorschlag unterbreiten zu lassen. So natürlich auch wir mit 2 enttäuschten aber tapferen Teenies. Wir mussten nun also 3 Stunden in der Schlange stehen....... Unser Ärger war doch ziemlich gross. Schliesslich wurden wir dann am nächsten Tag mit Thai Airways nach Bangkok geflogen. Immerhin keinen Airbus 380! Wir sind dort dann auch gut angekommen.

Ende gut, alles gut? Nee, denkste!

Wir sollten am 17.2. wieder zurück nach Hause. Wir sind am morgen um 10h15 von Thailand nach Singapur geflogen, um dort dann von Singapur nach Zürich zurückzufliegen. Wir sollten dort um 01h20 in der Nacht abheben. Das Boarding verlief soweit gut, ausser dass ich hier zum ersten Mal auch meine Pumpe ablegen musste, und wir sassen im Airbus 380. Kurz vor dem Abflugstermin sagte uns dann der Pilot, wir hätten Probleme mit dem Benzin (kondensation) und der Abflug würde sich um eine halbe Stunde verspäten. Ok, das verkraftet man ja noch. Wir wurden dann auf die Rollbahn gefahren und standen bereit zum Start. Wieder verging eine Viertelstunde und ich wunderte mich schon. Ja ja, dass kam uns bekannt vor. Dann sagte der Pilot er habe Probleme mit dem Computersystem und er müsse das Flugzeug einmal komplett abschalten. So sassen wir dann 5 Minuten in einem komplett dunklen Flugzeug mitten in der Nacht auf der Rollbahn. Tolles und beruhigendes Gefühl, ich sags Euch! :evil:

Na ja, das klappte nicht wie gewollt und wir wurden zurück zum Gate gerollt mit der Mitteilung, der Vogel hebe nicht mehr ab. Ich konnte nicht mehr und bin am Gate in Tränen ausgebrochen. Schliesslich hatten wir das ja schon mal und in einem solchen Moment will man nur noch nach Hause. Ich hatte wirklich ein Trauma und wollte zuerst nie mehr in ein A 380 steigen. Leider konnte keine Alternative gefunden werden. Es wurde uns als Ersatz einen A 380 besorgt, der am Morgen dann aus Paris eingefolgen wurde. So sassen wir länger als uns lieb ist in Singapur fest. Der Flughafen ist aber riesig und man hat viele Transitaufenthaltsmöglichkeiten.

Schliesslich konnten wir dann um 8h20 mit 7 Stunden Verspätung abheben und sind irgendwann heil in Zürich gelandet. Als ich die Stunden auf den Beinen gezählt ahbe bin ich auf 42 Stunden gekommen. An dieser Stelle muss ich unseren Kindern ein Riesenlob aussprechen, denn sie haben sich so tapfer gehalten und nie gequengelt. Ich selber war mit meinem Diabetes am Ende. Ich konnte abens zu Hause nicht mehr sagen, wie ich hiess oder woher ich kam und bin dann Todmüde ins Bett gefallen. Es war hier doch zuviel für mich, geistig und auch physisch.....

So, ich wollte euch hiermit nicht erschrecken, aber ich musste mein Erlebnis kurz mal schildern.

Viele Grüsse

Susan
nina

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von nina »

Liebe Susan, :)

Das ist wirklich kein tolles Ferienerlebnis! Und dann gleich beim Hin- und Rückflug. :W
Respekt vor deinen Teenies, ich glaube, sie wussten, dass sie dich nicht auch noch nerven dürfen.
Ich denke, Ihr seid auch zum Schluss gekommen: Warum in die Weite Ferne, am Schönsten ist es doch Zuhause. ;)

Liebe Grüsse von Nina
Susan

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von Susan »

Hi Nina

Jep, das ist richtig so, ich denke das nächste Mal reicht max 4 Std. Flug auch ;-)

LG, Susan.
nina

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von nina »

Zum Beispiel nach Gran Canaria! ;)

Hätte da eine Super Adresse!

Dort gibt es übrigens ein Tal, das von der Unesco als das beste Klima der Welt erklärt wurde.
Seltsamerweise hatte ich dort letztes Jahr immer sehr gute Zuckerwerte, trotz Weissbrot, Fruchtsaft, Reis, Kartoffeln und vielem, das ich hier gar nicht in den Mund stecke!
Bin gespannt, wie es diesmal sein wird, wir fahren wieder dorthin, im April für drei Wochen. :D

Erhole dich gut!

Nina
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von swissphoenix »

ja der gute a380 mit seinen triebwerken usw. kann dir aber bei jedem anderen flieger auch pasieren. reissen mit dem flieger ist meistens stress, man sollte mit dem motto in rualub fliege ich nicht heute dann morgen. ich amusiere mich immer wie alle aufspringen und die ersten in der schlange sein wollen als ob der flieger ohne sie abheben würde. was ich schauen würde es gibt da relative neue gesetze das man für das lange warten entschädigt wird.
zuletzt sei gesagt lieber lange warten wenn der pilot auf nummer sicher geht als dass beim fliegen etwas pasieren würde
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von hut »

Willkommen in der vertraueten Umwelt, Susan und Familie. Ich wünsche euch weiterhin ein gutes Einleben ind unseren Breitengraden. Kleiner Ausfligstipp: Unser Forentreffen am 16. April 2011! Für Unentwegte bereits ab 15. April.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von Petra »

hut hat geschrieben:Willkommen in der vertraueten Umwelt, Susan und Familie. Ich wünsche euch weiterhin ein gutes Einleben ind unseren Breitengraden. Kleiner Ausfligstipp: Unser Forentreffen am 16. April 2011! Für Unentwegte bereits ab 15. April.
Oohh, meine Smileys sind wieder da! :shock: Schön, danke Forum! :D

Ja, und zu Susan wollte ich sagen: Der Ort des Forentreffens ist ohne Flugzeug erreichbar! :mrgreen:

Nein, schon verrückt, was ihr da erlebt habt. Und eine Frage: Durftest du die Pumpe dann wieder ankoppeln oder wie ging das?

Also, willkommen zurück. Und ich hoffe, der nächste Urlaub kommt bald und verläuft stressfreier!

Herzliche Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Mischi

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von Mischi »

hut hat geschrieben:Willkommen in der vertraueten Umwelt, Susan und Familie. Ich wünsche euch weiterhin ein gutes Einleben ind unseren Breitengraden. Kleiner Ausfligstipp: Unser Forentreffen am 16. April 2011! Für Unentwegte bereits ab 15. April.
Hut das ist 17. April und für die Übernachter 16. April , oder machen wir jetzt einen 3 tägigen ?? :lol:
Mischi
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von hut »

Mischi hat natürtlich völlig recht: Das Treffen ist am 17. April 2011 und die Unentwegten reisen bereits am 16. an!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Susan

Re: A 380? Nein, danke ich laufe lieber.....

Beitrag von Susan »

Hi Petra

Ja, die Pumpe konnte ich nach dem Scannen des Handgepäcks wieder anlegen.

Zum Forentreffen: Sorry habe da schon eine romantische Auszeit mit meinem Mann am bodensee ;-) Das hat Priority.

LG, Susan
Antworten